Warum wollen die Männer heutzutage nichts mehr ernstes?

12 Antworten

kommt aufs Alter an :) Irgendwann haben sich alle ausgetobt und suchen was Nettes, Kuscheliges zum Altwerden. Leider haben wir da, w wie m, alle schon so dämliche Macken entwickelt, dass man lieber alleine bleibt :)

Tatsächlich habe ich ab 35 aufwärts die Erfahrung gemacht, dass die Beziehungen ernsthafter wurden und eher auf die Zukunft ausgelegt als mit Mitte 20.

Und dass früher viel geheiratet wurde naja, das ist sicherlich dem Zeitalter und den Umständen geschuldet...

Wollen nicht jeden Tag die gleiche Suppe 🤷 sind alle offener und freier ohne Verpflichtung usw. das ändert sich im älter werden, dann bekommen sie plötzlich Angst alleine zu sein, so ein Sinneswandel weil es dann auch schwieriger wird was fürs Bett zu finden. Da sind sie froh überhaupt noch jemanden zu bekommen. 😁

Früher war es von der Gesellschaft so gefordert, dass sowohl Männer, als auch Frauen verheiratet sind. Man musste sich also zeitig jemanden suchen. Heutzutage ist das (zum Glück) nicht mehr zwingend notwenig. Frauen werden nicht mehr schief angesehen, wenn sie unverheiratet sind und Männer haben nicht mehr den Druck, eine "anständige" Ehefrau zu finden. Man kann sich Zeit nehmen, um den geeigneten Partner/Partnerin zu finden und mehr Ansprüche haben.

Dass heutzutage viele Männer (und auch Frauen) nichts Festes mehr wollen oder eben höherer Erwartungen an ihre Partnerinnen haben, finde ich nur natürlich.

Also Männer wollen schon was ernstes aber diese sieht man auf social Media oder so nicht. Da sieht man eher die die nichts ernstes und nur Spaß wollen. Also Männer die was ernstes wollen sind eher nicht auf social Media zumindest nicht so aktiv und findet man eher in der Realität. (Sind auch meistens der ruhigere Typ)

schwesterjoy
Fragesteller

Also ich wurde auf der Straße in Deutschland oft von Männern unterschiedlicher Nationalitäten angesprochen und die waren nie daran interessiert einen kennenzulernen sondern wollten sofort beim 1. treffen ins Bett 🫣

Vielleicht hilft es die Antwort zu erhalten, wenn man das ganze von einer anderen Perspektive ausleuchtet.

Was für Gründe gibt es, heute noch was Ernstes zu wollen. Kinder sind für Geringverdiener kaum noch leistbar, sich etwas aufzubauen (z.B. eigenes Haus) ist mittlerweile auch nahezu unmöglich geworden... Auf 40 Quadratmeter zu zweit zu leben ist auch nicht unbedingt so schön. Mittlerweile ist die Gesellschaft ziemlich respektlos geworden, so gehen auch viele Frauen respektlos mit Männern um (siehe Online Dating). Warum sollte man sich also eine Partnerschaft antun, die auch manchmal anstrengend sein wird?

Da spart man sich Beziehungsprobleme und sucht sich ab und zu eine hübsche Frau zum ausgehen. Hat man Abwechslung und kann viel ausprobieren. Klingt doch gut oder?

Das wäre jetzt so meine Gedankenthese zum Thema.