Stimmt es Frauen wollen mehr ernste Beziehungen und Männer wollen weniger etwas ernstes?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

8 Antworten

Nein

Kann ich nicht bestätigen. Es hängt davon ab in welcher Lebenslage man grade ist.

Ich hatte häufig das Problem, dass ich nur was lockeres wollte und die Männer ständig mit Gefühlen und Beziehung anfingen. Furchtbar anstrengend.

Also, meiner Einschätzung nach kommt es zu dem Vorurteil aus dem Grund, dass Frauen lange Zeit eingetrichtert wurde, dass sie Sch*ampen seien, wenn sie außerhalb einer Beziehung Sex haben. Während Männern gesagt wurde, sie seien dann tolle Hechte. Daher reden Männer eher darüber Sex zu wollen, während Frauen eher darüber reden eine Beziehung zu wollen.

adelaide196970  14.07.2023, 20:14

hinzu kommt noch, dass die Frau Angst hatte "sitzenzubleiben", von daher war sie mehr für feste Beziehungen.

Nein

Das hat was mit dem Charakter zu tun, nicht mit dem Geschlecht. Ich habe viele Frauen gesehen, die nichts Ernstes wollen.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, stimmt nicht.

Es gibt sehr wohl Männer, die sich eine ernsthafte Beziehung wünschen.

Wie kommen sonst die ganze Hochzeiten zustande?

Es kommt natürlich darauf an in welchen Kreisen man sich umschaut.

Auf Erotikportalen und in "privaten Clubs" erhoffen sich die meisten vermutlich nur das eine. Auch Frauen.

Nein

Es kommt auf den Menschen drauf an, nicht im geringsten auf das Geschlecht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recht viele gute aber auch schlechte Erfahrungen gesammelt
Ja

Würde nach meinen Erfahrungen schon sagen dass eher die Frau was ernsteres wollte als der Mann, aber z.B hatte ich auch schon mal eine gute Freundin, die nie was ernstes wollte, sie wollte einfach irgendwen weil sie sich selbst beweisen wollte dass sie jeden haben könnte, also die ganzen Typen sozusagen nur als challenge für sich selber betrachtet hat. Sowas hab ich auch tatsächlich schon paar mal mitbekommen, aber ich glaube verallgemeinern kann man das nicht. Es gibt viele Männer die was ernstes wollen oder auch nicht und genauso ist es bei Frauen. Man muss halt die richtigen finden