Frage an und über die Jungend?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich denke so ist es 97%
Ich denke so ist es nicht 3%

12 Antworten

Ich denke so ist es

Ich kenne die derzeitige Studien Lage nicht jedoch kann ich sagen.

Ich M20 hatte noch nie eine Beziehung, Sex oder auch nur einen Kuss, ich habe mich nie getraut ein Mädchen anzusprechen und es gibt auch derzeit keine die mich interessiert.

Eine Kindergarten Freundin hat garkein Interesse an Beziehung oder Sex.

Mein bester Freund hat jetzt seine zweite Beziehung, dieses Mal eine Online Beziehung mit einem Mädel aus Polen die er demnächst besuchen möchte, keine Ahnung was daraus werden soll.

Ein anderer Freund von mir hat seine Freundin mit 16 kennengelernt und ist seit 4 Jahren mit ihr glücklich zusammen, es gibt also auch noch gute Beziehungen.

Ich denke so ist es

Durch die Möglichkeit das grade Frauen jederzeit die Möglichkeit haben einen neuen Partner zu finden und da Männer es ohnehin schwer haben auf dem Dating Markt, haben viele Menschen erst sehr spät (falls überhaupt) Beziehungen. Dementsprechend werden wir immer beziehungsunfähiger weil wir nun mal auch soziale Interaktion mit dem anderen Geschlecht "verlernen"

Zukunftsbilck8
Fragesteller

Stimmt es also wirklich, dass es für Frauen immer mehr Männer gibt sozusagen?

BlueLupus  18.04.2024, 14:10
@Zukunftsbilck8

Aktuell leben mehr Frauen als Männer in Deutschland. Zahlen aus 2022 nach 42,8 Mio Frauen, 41,6 Mio Männer

BlueLupus  18.04.2024, 14:19
@Zukunftsbilck8

Das "Problem" ist das Menschen nach wie vor wählerisch bei der Partnerwahl sind. Und man darf nicht vergessen das einige von diesen Menschen keine Beziehung wollen, Homosexuell sind usw...

Also was ich sagen wollte:

Dadurch das grade auf Dating Apps (die heute stärker vertreten sind als Dating im Alltag) vor allem das Optische zählt, und deutlich mehr Männer diese Apps nutzen als Frauen, haben diese deutlich mehr Auswahl. Männer können oft Froh sein ein Match zu haben während Frauen oft dutzende die Woche haben. Dadurch wird es auch schwerer Konflikte zu lösen bzw anzugehen weil wenn es schwierig wird kann man sich ja trennen und somit wird Menschliche Interaktion schwieriger da man vor Konflikten "davonläuft" Wenn es schwer wird.

Ich denke so ist es

Es ist ein trend, den man beobachten kann. Denk mal drüber nach, wie viele Omas und Opas ihr lebenlang nach der hochezeit zusammen gelebt haben. Die generation unserer eltern hat ja auch schon angefangen sich of zu trennen und 2fach zu heiraten usw.

Ich denke so ist es

Betrifft nicht die ganze Jugend, aber viele, vor allem in den Großstädten, wo sich die Eltern nicht mehr richtig kümmern, ihrem Nachwuchs soziale Umgangsformen und Sozialkompetenz zu vermitteln sondern die Kids einfach vorm TV oder der Konsole oder dem Smartphone parken, damit sie "ihre Ruhe haben".

Solche Kinder werden dann logischerweise zu Jugendlichen, die kaum Kontakte knüpfen können, weil sie es nie gelernt haben.

Und das ist schon eine Problematik, die mit der Smartphone-Nutzung, den ganzen Sozialen Netzwerken, TikTok usw. immer weiter zunimmt.

Ich denke so ist es

In Zeiten von social Media ist tatsächlich der zwischenmenschliche Bereich hinten angestellt.

Ich bin nicht jugendlich, aber selbst mit fällt auf,dass ich ne WhatsApp schreibe,statt eben aus der Tür nach nebenan zu gehen.

Mit meiner besten Freundin halte ich natürlich auch auf diese Art Kontakt.

Trotzdem schieben wir uns ne real Time ein. Ohne Handys