Wie kommt man mit jmd. zusammen?

3 Antworten

Vorweg: für Partnerschaften gibt es keine allgemeingültigen Rezepte, für Beziehungen schon garnicht.

Zu 1): ohne Sympathie läuft garnix. Liebe ist Arbeit.

Zu 2): generell garnicht, ernst zu 100pro.

Zu 3): Zum Glück übt das Gegenüber Verständnis, denn es geht ihm/ihr ähnlich wie Dir, die Sympathie ist wie ein Magnet. Ein idealer Moment ist nur Theorie. Es geht einzig um das Wagnis. Wer nicht wagt, hat schon verloren.

Zu 4): Tipps gibt's ne Menge, fast genauso viel sind unbrauchbar. Für den Start einer Beziehung ist mehr Geduld gefragt, als übereifrige Spontanität. Genau zuhören und offener Blickkontakt sind die halbe Miete. Wer fragt der führt.

  1. Entweder per Zufall oder gezielt.

Gezielt zB durch Hobbys

Deine Annahme, kann durchaus zutreffen und ich würde das nicht auf die Jugend beschränken.

Zweitens Es kann sehr ernst werden, da eine erste Liebe immer etwas besonderes ist.

Wie, in dem man den Mut aufbringt und seine Liebe gesteht. Oder einfach Zeit mit dem Partner verbringt.

Wann, dem Glücklichen schlägt keine Stunde.

Viertens … später…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. da hast du recht viele Jugendliche sind einfach mit irgendwem zusammen, den sie zwar mögen aber mehr auch nicht. Ich persönlich würde nur mit jemanden zusammen sein den ich lieb habe, bei dem ich mich sicher und geborgen fühle. Sei nur mit der Person zusammen mit der es sich richtig anfühlt.
  2. verschieden. Es gibt manche, wenige Teenagerbeziehungen, die über Jahre halten, gibt schließlich verheiratete Paare, die seit ihrer Jugend zusammen sind. Viele dieser Beziehungen halten aber nicht so lange, weil man sich in dem Alter noch entwickelt und es deswegen schnell nicht mehr passen kann.
  3. Mach ihn dann wenn du das Gefühl hast, die Person wartet darauf und mache ihn am besten so, dass es nicht zu unangenehm wird, falls die Person es doch nicht wollte. Was genau du machen sollst kommt auf die Situation wann und wo seid etc.
  4. Erfahrung: bin 14 und selbst Teenager, war 7 Monate in einer Beziehung. Tipp: achte auch auf dich in einer Beziehung. Wenn du merkst, dass du wegen deinem Partner oft traurig bist oder sowas ist es wichtig, dass du auf dich acht gibst und erkennst wenn die Beziehung toxisch ist. In so einem Fall unbedingt Schluss machen bevor du immer tiefer drinnen bist und das Schluss machen einem noch schwerer fällt.