Öfters schlechte Gedanken in Beziehung?Angst?Bin sehr verzweifelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ehrlich? Ihr seid beide noch zu unreif für eine Beziehung...

egal welche Erfahrungen du in Beziehungen gemacht hast, vor der neuen Beziehung sollten die Altlasten verarbeitet sein.

Wir alle tragen mehr oder weniger unsere Altlasten durch unser Leben und wünschen uns, dass andere uns nicht auch noch weiter verletzen. Aber das ist der falsche Weg.

Werde erwachsen, indem du Verantwortung übernimmst, auch für das was dir passiert ist, denn du hast es bis zu einem gewissen Grad zugelassen.

Hast du darüber nachgedacht (reflektiert) wie es dazu kam und wo du hättest Aussteigen oder STOP sagen müssen? Höre auf weiterhin Opfer einer Vorbeziehung zu sein. Das kostet unnötig Energie, die dir fehlt, die neue Beziehung besser zu gestalten.

Ihr solltet beide erstmal eure schlechten Erfahrungen verarbeiten, an eurem Selbstbewusstsein arbeiten und vor allem etwas gegen eure völlig übertriebene Eifersucht tun. Ihr macht euch gegenseitig nur unnötig das Leben schwer und zerstört eure Beziehung bevor sie richtig angefangen hat, so werdet ihr nie glücklich.

Einer der wichtigsten Grundpfeiler jeder Beziehung ist Vertrauen und das fehlt bei Euch auf beiden Seiten.

Statt zu vertrauen, gibt es da ein ständiges gegenseitiges Belauern und Infrage stellen. Das macht auf Dauer jede Beziehung kaputt.

Statt Euch gegenseitig Vorwürfe zu machen, sollte ihr mal offen über Eure Ängste, aber auch über Eure Wünsche miteinander reden, sonst wird das eher nichts mit Euch.

Sag, was Du denkst, auch zu seiner offenbar ständigen Likerei anderer Mädels. Das sind m.E. doch völlig sinnlose Handlungen, wenn er Dich wirklich liebt. Aber andererseits kannst Du ihm auch nicht jeden Kontakt zu anderen Mädels verbieten wollen.

Geht einfach offener miteinander um, macht Euch nicht gleich Vorwürfe, wenn ihr glaubt, dass etwas nicht passt, aber scheut Euch auch nicht Fragen zu stellen. So schafft man Dinge aus der Welt. Das schafft Sicherheit, Vertrauen und stärkt auch das Selbstvertrauen.

Überdenk mal, wie viel Sinn diese Beziehung macht, wenn ihr euch gegenseitig nicht über den Weg traut und euch gegenseitig für Dinge bestraft, die mit der jetzigen Beziehung nichts zu tun haben.

So hat das keine Zukunft und ihr macht Euch beide das Leben damit zur Hölle. Glaubt es mir, ihr werdet nicht langfristig damit glücklich, wenn ihr Euch gegenseitig einengt und kontrolliert. Ihr müsst beide lernen, damit klarzukommen, dass der jeweils andere noch ein Leben außerhalb der Beziehung hat und dazu gehören auch Freunde des anderen Geschlechts. Es ist der falsche Weg, sich gegenseitig Kontakte zu verbieten, sondern ihr müsst Euch vertrauen. Ja, es kann schiefgehen, aber lieber das Risiko eingehen enttäuscht zu werden als so eine krankhafte einengende Beziehung zu führen. Ich weiß wovon ich spreche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung