Partnerin spielt verrückt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin spiegelt ihr falsches Verhalten in Dir. Sie manipuliert dich. Du darfst nix... sie macht es einfach.

Vielleicht steckt hinter ihrem Verhalten noch mehr... z.B. sie hat ein schwaches Selbstbewusstsein und braucht permanent Bestätigung von "tollen" Typen.

Sie fordert ihre Selbstbestätigung auch von Dir ... und zwar bedingungslos.

Das Ganze könnte sich toxisch entwickeln... ich würde überlegen, ob es mit dieser in einer Partnerschaft Sinn macht... Sie liebt dich nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, ihr solltet das so schnell wie möglich klären und eine Beziehung führen, wo eure Freiheiten auf Augenhöhe und gleichberechtigt sind. Je länger das so läuft, desto mehr festigt es sich oder verstärkt sich sogar.

Du könntest z.B. mit ihr reden und sie fragen, woher ihre Ängste kommen und ob ihr einen Weg finden könnt, dass sie mehr Sicherheit und Vertrauen bekommt. Aber du solltest klar machen, dass beide gleichberechtigt Freunde haben dürft und auch deren Bilder liken etc.

Edit: Was eher nicht hilfreich ist, ist Vertrauen auf Basis von Kontrolle zu erzeugen, z.B., dass sie dein Handy kontrollieren darf. So etwas macht es eigentlich noch schlimmer.

Luis0585
Fragesteller

Ich hab ja kein Problem damit, dass sie Bilder liket von ihm. Das einzige was mich stört, dass sie es darf aber ich nicht.

Neuron123  10.01.2024, 13:38
@Luis0585

Ja, das meinte ich auch genauso. Ihr solltet es beide dürfen, sonst ist ein Machtgefälle in der Beziehung, was auf lange Sicht die Beziehung zerstören kann

Hä also das versteh ich nicht von ihr. Klingt, als wäre das ne ziemlich toxische Freundin, trennt euch am besten 😕

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tja als Vollzeit Verkupplerin hat man da gewisse Erfahrung
Luis0585
Fragesteller

Sobald ich ein Foto like, schreibt sie mir "Was soll das, dass macht man in einer Beziehung nicht"

Das kann ich irgendwo irgendwie verstehen, aber das sie das darf und ich nicht? Das verstehe ich nicht:)

vorallem die Bilder meiner Besten Freundin sind normal. Fotografiert sich normal von Seite oder von Vorne wie Mädchen das so machen Denke ich.

Und ihr bester Freund direkt shirt runter, muskeln zeigen etc...

GlowingSoo098  10.01.2024, 13:42
@Luis0585

Ja eben, das ist total toxisch. So leid es mir tut, aber das wird dir nicht gut tun und das wird nie eine gesunde Beziehung werden

Gleichberechtigung fehlt hier.

Du darfst etwas nicht machen aber sie schon?

Weg mit ihr. Das hat ja keinen Sinn

Klingt dumm und kindisch, ich bin aber auch schon 36....

Wobei, auch mit 13 hätte ich mich so nicht verhalten - gleiches Recht für alle!

Setzt dich durch, du bist im Recht ;)