Offene Beziehung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht auch problemlos in monogamen Beziehungen. Soll man also immer Angst haben?

Bei offenen Beziehungen geht es um SEX mit anderen. Mehr nicht. Und man spürt ja, bei wem das Herz ist.

Wenn man einander liebt, aufeinander eingeht was Bedürfnisse und Probleme angeht und offen miteinander redet, muss man sich keine Sorgen machen. Das gilt für JEDE Beziehung.

Ich kann mir nicht vorstellen , meine Frau von einem anderen Mann vögeln zu lassen, und meine Frau hätte was dagegen, wenn ich eine andere Frau vögele. Das iT was für Menschen, die für eine Beziehung mit Liebe nicht fähig sind. Für mich ist das nichts anderes als legalisiertes Fremdgehen. Es geht bei einigen gut, aber viele Beziehungen zerbrechen daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Risiko besteht auf jeden Fall. Daher ist Vertrauen und Offenheit dafür sehr wichtig. Beide müssen es wollen und es muss klare Vereinbarungen geben.

Ich bin mit einem Partner zusammen, weil ich seinen Charakter, seine Seele liebe. Weil niemand so ist wie er.

Sex ist was ganz anderes. Kann auf vielen Ebenen Spaß machen. Und diese Ergänzungen will ich mir und meinem Partner nicht nehmen. Ich habe keinen Besitzanspruch und empfinde monogame Beziehungen einengend.

Das Risiko besteht auf jeden Fall, eines von sehr sehr vielen Gründen, weshalb diese Art von Beziehung in meinen Augen bescheuert ist und für mich niemals in Frage käme.