Soll ich meinem Ex glauben?
Guten Morgen in die Runde.
Ich stecke gerade in einem riesen Beziehungstress.
So sieht's aus:
Ich hatte eine wunder-, wundervolle Beziehung, bis mein, jetzt Exfreund, Schluss machte. Sein Grund war, dass er sich noch nicht bereit für eine Beziehung fühlt und denkt er wäre noch dieser "kleine Junge". Ist er gar nicht. Er ist wirklich unglaublich reif und auch bisher der reifste Person gewesen, die ich je kennengelernte.
Die Beziehung war unglaublich schön. Er hat mich behandelt, wie eine Prinzessin.
Doch plötzlich hat sich am Freitag Abend alles geändert. Er wurde mega kalt zu mir. Und Samstags und Sonntags erst recht.
Zuuuufälliger Weise, begann er auch am Freitag mit einem bekannten Mädchen zu snappen. Naja, kann er auch machen. Nur er verheimlichte es.
Allgemein verheimlichte er, dass er mit extreeeeem vielen Mädchen snapped. Er sagte dann auch irgendwann nach der Trennung selber, dass er manchmal random Mädchen added. Komisch...
Dann kamen noch 2 Freundinnen nach der Trennung zu mir und sagten, dass eine Bekannte von ihm, gesagt hat, dass er mit mind. 3 Mädchen vor mir zusammen war. Und er sagte immer, dass ich seine erste Freundin bin.
Habe dann mit dem Mädchen Kontakt gehabt. Nennen wir sie mal "Anna". Sie hat mir gesagt, dass er alles wohl gespielt hat. Und sich den Jungstyp des jeweiligen Mädchens anpasst, um für sie "perfekt" zu sein, um danach Schluss zu machen ohne richtigen Grund.
Seine Taktik soll immer gleich sein. Erst mit einem Mädchen zsm kommen. Alles versprechen und schöne Augen machen. Dann plötzlich Schluss machen. Blockieren. Wieder mit denen vertragen, um dann nochmal Schluss zu machen. Und wenn er jemanden neues kennenlernt, lügt er die ganze Zeit rum.
Nebenbei hat ein andere Bekannte, nennen wir sie "Lena", ihm den Ratschlag gegeben, Schluss zu machen. Und sie redet immer auf WhatsApp mit ihm, möchte dann aber keine Beweise für eine Aussage geben, weil mich der Chat, wo es um mich geht, nichts angeht. Naja...
Mein Ex streitet alles ab. Alles.
Und dann habe ich von "Anna" noch herausgefunden, dass er mal sogar eine Doppelbeziehung hatte. Er war mit einem Mädchen zusammen, während er in der Kennenlern-Phase, mit einem anderen Mädchen war. Dann kam er mit ihr auch zusammen. Hatte diese Affäre und die Mädchen wussten nichts voneinander. Er machte mit dem Mädchen aus der Kennengelern-Phase dann auch wieder Schluss.
Ich habe versucht alles so grob, wie möglich, zusammenzufassen. Wenn ihr Rückfragen habt, gerne fragen, ich beantworte alles so gut, wie möglich.
Glaubt ihr, dass Anna usw. lügen?
Ich meine: Er hat genau das, was gesagt würde mit der Taktik, bei mir gemacht, bzw. Ich stecke da noch drinne.
Ist er ein Lügner? Wem soll ich glauben? Ich habe jetzt noch nebenbei Kontakt zu einer anderen Bekannten von ihm bekommen, die mir dann auch schreiben kann.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich liebe ihn immernoch so sehr, weil meine Gefühle jede Sekunde mit ihm größer werden...
9 Antworten
Diese ganzen Gerüchte wird es ja wohl nicht ganz ohne Gründe geben
Was genau passiert ist und was sein Ziel war, ist aber eigentlich egal
Du bist jetzt Single und ohne ihn besser dran.
Trauer der Beziehung etwas nach, aber versuch dann dich auf neue Dinge zu besinnen und dir mehr Zeit für dich selbst, deine Freunde, deine Hobbys etc. zu nehmen.
So oder so: er hat sich getrennt und will die Beziehung nicht mehr, es ist vorbei. Ob du das nun glaubst oder nicht. Ich würde es glauben, hilft dabei Wütend auf ihn zu sein und ihn nicht zurück zu wollen... Versuch dich abzulenken mit Freunden, Hobbys, Sport etc, konzentrier dich auf dich und schau nach vorn, anstatt der Vergangenheit nachzutrauern.
Wenn du so schon sagst, dass er Sachen verheimlicht hat.. dann lass es lieber sein mit ihm.. lass paar wochen ergehen und du merkst sobald die rosa rote brille ab ist all die lügen und alles was falsch gelaufen war.
mein ex hatte mich nach 2 monaten beziehung angelogen. Ich hätte da schon schluss machen sollen.. denn nach 4 weiteren Monaten ging er dann fremd und ich durfte es vom mädchen erfahren.
tu dir das nicht an und leb dein leben und konzentrier dich auf dich. Egal wie schön es mit ihm war
Die werden nicht alle lügen. Warum auch?
Bei mir war es ähnlich. Ich hab mich getrennt. Mein großer Sohn war 10 als wir zusammen gekommen sind. Mein Freund war sein Ziehvater.
Als ich meinen Sohn erzählt hab, dass ich mich getrennt habe, hat der nur gemeint: Hat mich eh gewundert, dass du das so lange ausgehalten hast.
Dann kam alles ans Licht. Mein Sohn erzählte mir, dass mein Ex schon seit Monaten eine Beziehung hat und die Leute glauben, diese Frau wäre seine Mutter.
Also die für mich gehalten haben.
Lustig finde ich, dass ich nach dem Schlussmachen extrem kontrolliert wurde. Ich legte mein Handy wohin und legte die Brille drauf und wenn ich zurück kam, lag die Brille ganz anders drauf.
Ich hab dann mein Handy passwortgeschützt, was ich vorher nie gemacht habe.
Ich habe immer nur vertraut und fand es seltsam, plötzlich kontrolliert zu werden. Von jemanden der dich dauernd nur besch... hat.
So oder so, er scheint eindeutig nicht reif für eine Beziehung zu sein. Ich habe nicht den Eindruck, dass man ihm vertrauen oder auch nur ausreichend mit ihm kommunizieren kann, um eine gesunde Beziehung zu führen. Außerdem ist es eh vorbei.
Blockiere ihn, trauere, unternimm etwas mit Freunden und wenn du über ihn hinweg bist, bau dir ein Leben mit jemandem auf, der auch tatsächlich bereit dafür ist.