Zeugt küssen von aufrichtigen Gefühlen?

3 Antworten

Ein Kuss ist erstmal nichts anderes als ein Genuss. Irgendwelche Disney- oder "Pretty Woman"-Sprüche, dass der Kuss irgendetwas Substanzielles zu bedeuten habe, ist einfach nur Kitsch. Ebenso ist es nicht sinnvoll, etwas auf Gelaber zu geben. Jeder kann "Ich liebe Dich" oder "Ich mag Dich" dahersülzen - was bedeutet das schon? Ernstzunehmende Verbundenheit und Emotionen brauchen einfach ihre Zeit zum Reifen und entstehen durch wachsende Vertrautheit und gemeinsam ausgelotete Lebenssituationen. Also verzichte darauf, irgendein Liebesgefasel von ihm zu hören und genieße einfach die Zeit mit ihm, wo auch immer sie hinführt.

Piaschweden  31.08.2023, 13:02

Ich gebe dir leider Recht.

Schade das ein Kuss die Bedeutung verloren. Sowie,ich liebe dich oder ich mag dich sehr,auch nur als Geschwätz abgestuft werden😞

11marion11  31.08.2023, 13:09
@Piaschweden

Aber warum sollte das schade sein? Symboliken an sexuelle Praktiken zu koppeln, behindert nur und schafft Hemmschwellen, die niemandem etwas bringen. Was ist so schlimm daran, ein Kuss als Genuss zu genießen. Warum muss es immer gleich etwas "bedeuten"? Ein Kennenlernen ist doch zu jedem Zeitpunkt freiwillig, also bringt es doch nichts, sich auf fixe Erwartungen zu versteifen und sich damit ein Kennenlernen selbst madig zu reden, falls man an ebenjenen Erwartungen scheitert. Und aus demselben Grund finde ich nonverbal vermittelte Emotionen weitaus befreiender, als wenn jemand so etwas direkt verbalisieren muss. Letzteres schafft nur Druck, weil man so etwas nur sagt, um das Gleiche zurückzuhören. Und wenn das Gegenüber dazu nicht oder noch nicht bereit ist, dann wird es direkt unangenehm.

In meinen Augen ist ein Kennenlernen umso fruchtender, wenn man ihm dem Raum zur Entfaltung lässt. Und das schafft man nunmal nicht mit mündlichen Verträgen. Taten zählen.

Tattoonation  25.04.2024, 18:58
@Piaschweden

Das ist Blödsinn, ein Kuss hatte noch nie mehr Bedeutung als Begierde und Lust. Küssen hat absolut nichts mit Liebe oder Zuneigung zu tun, ich würde auf der Stelle jede einzelne wildfremde Frau stundenlang intensiv küssen, die ich attraktiv bzw. sexuell anziehend finde.

Es zu genießen, Durchs Küssen den Speichel des anderen im Mund zu haben, ist simple Lust, sonst nichts. Manche interpretieren da halt irgendwas rein, was aber nicht da ist.

Küssen kann die Leidenschaft entfachen und kann zum Ritual für Zuneigungsbekundung und Versöhnung werden. Was genau der Partner fühlt, kann man nur im Dialog umschreiben, sprich: offene Kommunikation ist die Basis, um die Bedürfnisse und Gefühle des Partners zu erkennen. Es gibt auch Paare, die beim Küssen nicht harmonieren aber dennoch einen Weg gefunden haben, die Qualitäten des anderen zu schätzen.

Es ist ein gutes Zeichen, wenn er Deine Vorzüge und Eigenschaften lobt. In einer Partnerschaft sind Geduld, Toleranz und Vertrauen die Eckpfeiler der Zuneigung. Wenn Du alles hinterfragst, kann das schnell abtörnend sein. Man sollte auch Gegebenheiten annehmen können, ohne ständig nach dem WarumWiesoWeshalb zu fragen.

Aufrichtig... das kann man nicht wissen.

Aber wenn man jemanden küsst, dann ist das meistens ein Zeichen dafür, dass man diese Person nicht eklig findet.