Achten Männer wirklich nicht auf Details?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Achten Männer wirklich nicht auf Details?
Ich hab gehört, dass Männer in einer Beziehung nicht so sehr auf Kleinigkeiten achten wie Frauen.
Stimmt das […]

Nö. SO extrem „einfach“ ist die Sache meiner Ansicht nach noch lange nicht.

„Die Männer“ sowie „die (kleinen) Jungs“, genauso wie selbstverständlich auch „die Frauen“ und Mädels werden NIE ansatzweise eine halbwegs „konstante“, homogene Masse bilden (können), was ja von unendlich vielen GF-Usern sowie Userinnen dieser Community hier permanent unter die Nase gerieben wird…

… Da die heterogene „Männermasse“ unserer Erdkugel ausschließlich aus Männern besteht, welche eine einzigartige, nicht doppelt, dreifach vorkommende Art, Wesen, Charakter, Persönlichkeit u.a. mit sich herumschleppen sowie mit extrem einzigartigen „Beziehungswünschen“, „(Beziehungs)Träumen“, Ansprüchen, Erwartungen und Vorstellungen (von einer erfüllenden Liebesbeziehung/Partnerschaft mit tollen Aussichten auf ein harmonisches Zusammenleben oder gar eine gemeinsame Zukunft) durchs Leben gehen, lassen sich selbstverständlich AUCH sehr „unromantische“ Männer finden, welche auf ein liebevolles gegenseitiges Beschenken mit duftenden Blumensträußen in Vasen nicht ansatzweise Wert legen oder dieses gar als öde, völlig uninteressant, „zwecklos“ bis leicht nervtötend und zeitraubend ansehen und sich darüber noch auch mit „nur“ einem einzigen sehr bescheidenen Restaurantbesuch pro Monat völlig ohne Einschränkungen etc. und problemlos zufriedengeben würden... Mindestens genauso super und häufig begegnet „man“( i.d.R) jedoch zugleich auch männlichen Personen, welche eine nahezu tagtägliche Ich-liebe-dich-Begrüßung mit „Liebesgeständnissen“, „Rosen“ etc. quasi in ihren Partnerschaften „verlangen“, eine permanente „Nettigkeit“ sowie Du-bist-mein-ein-und-alles-Floskeln von ihren eigenen Partnerinnen/Ehefrauen „erwarten“.

PharmaElena  12.09.2023, 03:48

*und sich darüber hinaus noch

Einmaedchen2468
Fragesteller

Wow danke für Ihre sehr ausführliche Antwort! Hat mir auf jeden Fall eine neue Perspektive verliehen :)

Ja wahrscheinlich den meisten. Mir reicht das aber auch und ich bin kein Mann.

Nein, das ist eine Verallgemeinerung. Viele Maenner - sehr viele sogar - machen ihren Frauen mindestens genauso gerne eine Freude mit einem Blumenstrauss oder einem kleinen Geschenk, wie Frauen sich das wuenschen

Ein Liebesbrief waere vielleicht etwas uebertrieben, wenn man sich taeglich sieht oder gar zusammenlebt, aber das geht auch anders. Wir haben uns immer kleine Zettel geschrieben; und zwar nicht nur am Anfang unserer Ehe, sondern ueber Jahrzehnte hin, bis mein Mann starb. Nicht taeglich aber sehr oft. Ich habe noch heute all diese Zettel.

Das Wichtigste in einer Beziehung: keine Erwartungshaltung dem Mann gegenueber einnehmen und keinen emotionalen Druck ausueben, sodass sich der Partner gezwungen sieht, an bestimmten Tagen bestimmte Leistungen zu erbringen.

Das ist toedlich fuer jedes zwischenmenschliches Miteinander.

Es kann stimmen muss es aber nicht unbedingt. Manche Männer sind tatsächlich so. Aber ich habe jetzt schon die 2 Beziehung in der das nicht so ist. Mein jetziger Freund schickt mir immer wieder Liebesbriefe und achtet aufs kleinste Detail. Und es gibt natürlich auch Frauen die nicht aufs Detail achten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt solche und solche oder?

Ich kann z.B. mit Blumen gar nichts anfangen! Dann soll er lieber eine Pizza mitbringen oder einen Game Pass 😂