Liebe oder Freundschaft?

2 Antworten

Was Du schreibst, beeindruckt mich.

Wichtig sind zwei Aspekte.

Der Erste ist Dein Selbstschutz, daß Du genügend Zeit verstreichen läßt, bis Du wieder offen bist für Neues.

Das 2. ist daß Du den beiden anderen auch eine Trauerpause gönnst. Freundschaft ist ok, da kannst Du Respekt beweisen. In meinem Beispiel habe ich mir 2 Jahre Enthaltung verschrieben und das war goldrichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gabicolastra
Fragesteller

Danke! Ja, wie gesagt ich hab ihn sehr gern aber man spürt halt irgendwie dass das jetzt noch nicht klappt, allein schon wegen dem Ende seiner Beziehung würd ich mindestens zwei Jahre warten. Ich weiß wie schmerzhaft es ist wenn der Ex plötzlich mit der besten Freundin zusammen ist, so jemand bin ich nicht 🌚

Das klingt mir einfach nach dem wahren Interesse an dem Charakter eines anderen Menschen, das muss gar keine Liebe im klassischen Sinn sein, das kann wirklich nur ein Gefühl von Zugehörigkeit sein weil man sich gut versteht, eben eher wie nen Bruder.

Was es wirklich ist kannst am Ende nur du ermessen.