Tipps Beziehung HILFE?

4 Antworten

Ich hab es dir schon gesagt. Lass ihn ziehen. Das bringt nichts und endet am Ende im Streit. Behalte die Zeit in schöner Erinnerung. Ziehe einen Schlußstrich.

Es wäre sonst, als würde man ein Buch zweimal lesen, aber das Ende ist immer das Gleiche.

Nein, auf keinen Fall. Freunde, ging nur, wenn ihr Beide keinen Bock mehr gehabt hättet. Sprich eure Gefühle füreinander eingefroren sind. Da sind Freundschaften möglich.

Aber in deinem Fall, wäre das Folter. Lasse ihn gehen und erhole dich erstmal von diesem Schlag.

oderoder888
Fragesteller

Das Problem ist auch, dass ich emotional von ihm abhängig bin/war und ich es nicht lange ohne ihn aushalte und ihn immer wieder kontaktiere. Ich kann mich auch nicht ablenken :(

ewigsuzu  19.11.2022, 03:15
@oderoder888

Er ist kein Therapeuth, such dir ne richtige Therapie und erschaffe eine starke Bindung zu dir selbst.

Ifosil  19.11.2022, 03:16
@oderoder888

Ja, das ist nicht ungewöhnlich. Man bindet sich nun mal an den Menschen, den man liebt. Ich habe das auch vor 17 Jahren durch. Ich habe recht lange gebraucht, um darüber hinwegzukommen.

oderoder888
Fragesteller
@Ifosil

Wie hast du es geschafft drüber hinweg zu kommen?

Ifosil  19.11.2022, 03:23
@oderoder888

Mhh, schwer. Die Zeit, die einzige Instanz, der solche Wunden heilen kann. Die Schmerzphase hielt bei mir mehrere Monate an.

Meiner Meinung nach wäre es besser, da du noch Gefühle für ihn hast am besten erstmal keine Freundschaft, ich denke das dich das nur noch mehr verletzt, versuche vorher über ihn hinweg zu kommen vielleicht dann irgendwann..

Wer einmal auf ne Beziehung scheisst der wird es wieder und wieder tun. Wenn er dich geliebt hätte, hätte er dich nie verletzt und so was gesagt. Nach 5 Jahren… das zeigt wieviel es ihm bedeutet hat 😀

Freunde werden ? Was stellt der manjak sich vor? Das kannst du nie akzeptieren.

Lass gehen was gehen will, leichter gesagt als getan aber am Ende MUSST du abschließen sonst machst du dich nur selbst kaputt.

am Ende bereut er es eh und dann bist du die glückliche. Glaub mir 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung