Wer soll zahlen? freundschaft?
Hey, ich habe eine beste Freundin und es ist öfter so das wir mal nen eis essen gehen, oder uns im rewe was zu trinken kaufen etc.
ich wurde so erzogen - egal ob in Beziehung Oder Freundschaft - das der Mann zahlt, es sind ja immer nur paar €😂. Ich zahle immer weil ich es halt so beigebracht bekommen habe. Und sie will immer zahlen, sie meint es ist unfair das ich immer zahle. Ich kann das nicht nachvollziehen iwie. Ist man dann nicht eher froh wenn man nichts zalhen muss?
was denkt ihr, sollte ich sie lassen? Oder selber immer bezahlen?
ps: bei teueren Sachen wie ins Kino oder so zahlt jeder für sich. Es geht um Kleinigkeiten
danke und liebe Grüße
6 Antworten
Deine Freundin hat recht. Es ist zwar ritterlich und anständig von dir, dass du ihre Kleinigkeiten mitbezahlst, aber ich gehe davon aus, dass sie auch Taschengeld hat oder dass ihr ungefähr gleich viel Geld zur Verfügung habt.
Sie möchte sich vielleicht nicht ständig in deiner Schuld fühlen.
Lass sie auch ruhig mal bezahlen, sonst bekommt sie vielleicht noch ein schlechtes Gewissen, wenn sie es nicht schon hat. Ihr könnt ja immer abwechselnd machen oder so, aber du solltest nicht immer zahlen
Okay👍
Lass die Person doch bezahlen wenn sie unbedingt will. Und beim nächsten Mal bezahlst du wieder. :))
Soll jeder einfach seinen eigenen Kram zahlen und gut ist. Als Frau wäre es mir auch unangenehm, wenn jemand anderes IMMER alles für mich zahlt
Beim ersten Date immer er! Ich bin auch ein Freund von Tür aufhalten und Stuhl anbieten.