Mein Freund zahlt nie etwas für mich.

16 Antworten

Da hast Du Dir wohl einen anständigen Geizhals angelacht. Peinlich finde ich diese Erbsenzählerei. Leider kann man da nur entweder akzeptieren oder trennen. Denn sowas ist schon im Grunde eine negative Charaktereigenschaft.

.. Warum hatt man eine Freundin um jemand um sich zu haben und ja.. Warum wollen die dann immer noch Geld?!

Cross1999  11.07.2013, 19:00

Wenn ich eine Freundin habe, wird sie nicht durchgehent von Geld verwöhnt..

Kuesschen
Fragesteller
@Cross1999

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich möchte dass er mir alles zahlt. Ich finde es nur eine nette Geste, wenn er mir zum Beispiel mal ein Getränk zahlt oder zumindest nicht das Benzingeld verlangen würde. Eigentlich hat mich das auf die Palme gebracht.

Sofern du weißt, dass er dich liebt und sonst alles stimmt verstehe ich nicht wieso du dich einfach aus Prinzip darauf einschießt. Es gibt ja durchaus altmodische Verhaltensweisen die trotz Emanzipation und Co. schön sind, aber offensichtlich möchte er das nicht und das musst du akzeptieren. Dass er allerdings für das Bezin abkassiert finde ich fragwürdig.

Rede doch mal mit ihm darüber, vlt hat es einen Grund oder aber es ist ihm gar nicht so bewusst, Männer sind da manchmal etwas trottelig und merken nicht alles ;) Besonders das mit dem Benzingeld solltest du mal thematisieren. Mein Freund zahlt mir fast immer, wenn wir unterwegs sind, was nicht daran liegt das er protzt oder zu viel Geld hat, sondern einfach das er denkt, es gehört sich so. Manchmal nervt mich das auch total und ich sage dann irgendwann "Wir können jetzt gern Cocktails trinken gehen, aber heute zahl ich" oder ich sag "Der Tag mit dir war so schön, ich lad dich ein!". Allerdings ist das eher das genaue Gegenteil-Problem von deinem. Ich denke, man muss in einer Beziehung ehrlich sein und offen reden können, ich hoffe ihr könnt es in einem Gespräch klären. Bring es am Besten nicht als Vorwurf rüber, sondern mach ihm klar, dass dich das verletzt und das du ihn liebst und dir wünschst, dass er dich mal zu einer Kugel Eis einlädt.

Alles, alles Gute!

Ich denke da kannst du ihm keinen Vorwurf machen, dass die anderen Freunde das machen ist natürlich ihr Ding, und solange er nicht verlangt, dass du immer für ihn bezahlst... ^^

Aber er ist doch dein Freund? Wenn es dich stört, sag es ihm doch einfach, das ist doch ein wichtiger Teil einer Beziehung :)