Wie definiert man einen Freund/Freundin(platonisch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Person sich auch mal selbst meldet, um Zeit mit mir zu verbringen. Und natürlich auch Interesse von meiner Seite aus da ist.

Gojolover420
Fragesteller

Dankesehr

Einem Freund oder einer Freundin kann ich Privatsachen oder auch schlechte Sachen sagen. Ich kann mich ihm/ihr anvertrauen.

Eine Bekanntschaft kennt "mich" nicht. Sie kennt nur das Bild, was ich will, dass sie von mir hat. Die nette Studentin aus dem Kurs da oder die junge Frau aus der Straßenbahn. Unterhaltungen drehen sich dann um Strandartthemen, nichts intimes, nichts tiefgründiges.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

Ein Freund ist eine Person die man kennt und mit der man gerne Zeit verbringt.

Gojolover420
Fragesteller

Ist das für dich mit Gegenseitigkeit verbunden?