Ab wann ist es nicht mehr eine platonische Freundschaft?

3 Antworten

Du hast zu deiner Freundin tiefe freundschaftliche Gefühle. Das ist eine sehr schöne Situation. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, meine beste Freundin und ich sind seit fast 40 Jahren befreundet und es sind tiefe Gefühle von Freundschaft. Ich kann dir nur den Rat geben, mache diese Freundschaft und Gefühle nicht durch irgendwelche Avancen in Richtung sexueller Annäherung kaputt. Vielleicht kommt irgendwann mal der Punkt, wo ihr euch auch ohne Hintergedanken freundschaftlich auf den Mund küsst. Genieße diese Freundschaft, so etwas hält bei guter Pflege länger als eine Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.
FA117  27.08.2023, 03:46

Ich würde gerne so eine gute Freundschaft haben aber die meisten denken man will gleich Sex haben

Gerontopfleger  28.08.2023, 20:49
@FA117

Die Angst musst du akzeptieren und das ist in der heutigen Zeit auch verständlich. Vermittle ihr nicht nur verbal, dass du keine sexuelle Beziehung suchst sondern zeige es mit deinen Gefühlen. Das liest sich doof und du denkst vielleicht "was will der Opa?" Ich kann dir auch kein Rezept geben wie das gehen soll. Reden ist wichtig aber nicht Alles. Signale ohne Worte sind genauso wichtig und unterstreichen deine Ehrlichkeit. Ich lebe in dieser Erfahrung und das seit glücklichen 40 Jahren.

FA117  29.08.2023, 19:58
@Gerontopfleger

Ich sag am anfang immer wollen wir freunde sein? Wenn ich sag ich finde dich voll Sympathisch hättest du interesse mich kennenzulernen? denkt die gleich jaja er will mich nur ins Bett bekommen

Gerontopfleger  30.08.2023, 17:54
@FA117

Kennt ihr euch schon persönlich oder nur über Social Media? Wenn ihr euch nur über Medien kennt, dann ist diese Reaktion erstmal eine Vorsichtsreaktion, wenn ihr euch schon mal kennen gelernt habt und sie reagiert immer noch so, dann hinterfrage diese Freundschaft.

FA117  31.08.2023, 06:12
@Gerontopfleger

Nein ich spreche Leute so auf der Straße an natürlich schau ich das es auch passt wenn die genervt durch die Gegend laufen spreche ich nicht an

Solange keine Gefühle im spiel sind ist das normal manchmal will man einfach ein bisschen nähe das ist normal

FA117  27.08.2023, 03:47

Ja aber Mädchen sind so dumm die denken gleich man will Sex das nervt

Das kommt auf eure Gefühle und nicht eure Handlungen an in dem Fall