Würdet ihr die Freundschaft beenden, wenn euer Freund/eure Freundin schwul/lesbisch wäre?

Wäre es falsch gewesen, wenn man eine Freundschaft deshalb beendet?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein, weil... 90%
Ja, weil... 10%

18 Antworten

Nein, weil...

Bei einer Freundschaft ist mir das Geschlecht egal, also auch die Sexualität. Man ist ja befreundet weil man nicht aufeinander steht.

Außerdem bin ich selbst Bisexuell und sehe daher keinen Grund Lesbisch / Schwul als Problem anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nein, weil...

Hallo DummAberClever.

Ja, es ist falsch, eine Freundschaft aus diesen Gründen zu beenden.

Letztendlich kommt es in einer Freundschaft doch nicht darauf an, ob jemand Männer oder Frauen liebt. Es kommt doch auf den Charakter an.

Wer eine Freundschaft aus solchen Gründen beendet, ist oberflächlich und hat kein Selbstbewusstsein.

Man sollte immer hinter seiner Freundin, seinem Freund stehen, egal welche Sexualität er oder sie hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Nein, weil...

Warum sollte ich. Ich habe auch schwule Freunde. Die wissen doch, dass ich kein sexuelles Interesse an ihnen habe. Die würden ja nicht aufdringlich sein wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.
Nein, weil...

Nur weil sie/er nicht hetero ist heißt es nicht das man mit dieser Person keine Freundschaft haben kann, jede Person ist perfekt ob lesbisch oder Schwul usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil...

Frage Andersherum. Würdest du die Freundschaft zu Jemanden beenden, wenn er plötzlich einen neuen schicken Mercedes fährt?

Das ist Genauso. Entweder ist man ein wahrer Freund oder nicht.

Aber es gibt ja auch Fake-Freunde :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung