Jungs was sind eure Grenzen in Freundschaften?
Hallo,
Frage an die 16-17 jährigen Jungs.
Was sind eure Grenzen bei der Freundschaft zu eurer besten Freundin? Würdet ihr mit ihr kuscheln? Und wann ist stop? Wann bekommt ihr Gefühle? usw..
Würde mich mal interessieren, da ich gerade in so einer Situation mit meinem besten Freund bin.
Sollte nicht Freundschaft+ sein. Also wirklich nur Freundschaft.
4 Antworten
Kuscheln und kitzeln und so ist noch ok. Gefühle kommen dann wenn man sie zu Beispiel mal ausversehen komisch berührt, oder sie sehr freizügig rumläuft.
Eine normale Freundin wird von mir nicht anders behandelt als ein Kumpel. Vielleicht nicht ganz so grob.
Aber sowas wie kuscheln gibts eben nicht.
Selbst umarmungen gibts nicht. Die sind meiner Frau vorbehalten.
Wenn sie nen guten witz macht geb ich ihr vielleicht mal nen klapps auf den rücken beim lachen.
Aber da muss man auch aufpassen das sie nicht umkippt.
Also ich halte da abstand. Wie gesagt. Behandle sie dann einfach genauso wie kumpels nur eben nicht ganz so grob.
Also ich behandle Kumpels genauso wie meine Freundinnen. Respektvoll.
Ich werd von denen auch nicht gekuschelt oder abgeknutscht. Wenn einer mal betrunken ist und meint er muss auf Tuchfühlung gehen bekommt er ne Jacke ins Gesicht geschmissen und wird vom Stuhl geschupst. Alle lachen inkl. er auch und fertig ist.
Ich würde das auch nicht anders wollen... auch mein gay best buddy und ich würden das nicht tun. Ich stell mir ja selbst vor wie es wäre wenn mein Freund seine beste Freundin knuddeln würde... das wär ekelhaft...
Okay danke. Ich bin deiner Meinung wenn einer von beiden vergeben ist geht das natürlich nicht. Meine frage war daher auch eher so gemeint wenn beide Single sind und halt beste Freunde sind.
Selbst da nicht. Wenn beide meinen sie wollen sich kennenlernen okay aber seine Freundschaft aufs Spiel setzten nur weil es sich im Moment gutanfühlt? Wäre für mich nichts aber für andere ist es perfekt.
An deiner Stelle würde ich das mit deinem Kumpel mal offen ansprechen "Jo... ist es für dich okay, dass wir kuscheln usw.? Nicht, dass noch einer Gefühle entwickelt. Und wenn... wie gehen wir damit um?"
Wenn du halt aber schon sowas schreibst kommt es etwas rüber als würdest du ihn schon ziemlich toll finden... vielleicht auch mehr als nur einen Freund? Wie wäre es hiermit?:
"Hejo... ich find das ja immer richtig schön wenn wir kuscheln usw. aber ich hab ein bisschen Angst, dass sich da bei mir Gefühle entwickeln könnten. Bist ja auch ein toller haha. Wie würden wir denn damit umgehen? Oder wenn du dich verliebst... was machen wir dann?"
Danke für deine Antwort. Ich bin noch so ein bisschen unsicher was das angeht da ich auch erst 16 bin. Er und ich kuscheln schon ab und zu und waren einmal kurz vor einem Kuss, ich habe aber meinen Kopf weggedreht. Ich mag ihn möchte aber nicht das wir wenn wir eine Beziehung eingehen dann unsere Freundschaft zerstören und so ist halt im Prinzip die einzigste Möglichkeit mit ihm zu kuscheln haha.
Das Problem dabei ist, dass auch alleine durchs kuscheln bei ihm falsche Erwartungen auftauchen können und du sobald du diese nicht erwiderst oder erfüllst Gefahr läufst ihn als Freund zu verlieren.
Männer sind zwecks sowas einfach gestrickt. Er findet dich toll und will dich...
Ich hoffe ihr könnt darüber sprechen wie ihr damit weitermachen wollt sodass es sich für euch beide gut anfühlt und nichts kauptt geht. :)
Also kuscheln würde ich und Gefühle wenn dann wenn es wirklich was wäre und auch so mache ich viel mit. Lg
okay danke.