Sind die meisten Jungen mit 12 jahren reif genug für eine Freundschaft mit einer 14-jährigen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also Jungs sind von der Reife her meist zwei Jahre hinter Mädchen, also sind 14 Jährige Jungs viel unreifer als 14 Jährige Mädchen.

Wobei ich sagen will, dass es hier auch Ausnahmen gibt, und ich sehr glücklich bin, genug Ausnahmen davon zu kennen🤗

Aber in meiner Klasse ist das echt schlimm so, die ganzen Jungs sind so kindisch, aber das kennen bestimmt mehrere hier.

Für eine Freundschaft ist es aber ausreichend, da es ja nicht mehr ist.

Beziehung wäre kritischer, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Leseratte 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe super gute Freundinnen und Freunde :)

Nein, praktisch gar keine.

Im Normalfall sind im Gegenteil die Mädchen in dem Alter den Jungs in der Entwicklung ein, zwei Jahre voraus und finden selbst Gleichaltrige zu kindisch.

Selbstverständlich, ich unterstelle bei der Fähigkeit zur Freundschaft die entsprechend nötige Reife. Warum sollte das auch nicht funktionieren?

Nein, in dem Alter denken diese Kinder fast nur an Sex.

Kommt auf den Jungen an.
Ich bin Ende 12 und ein Junge und denke persönlich, dass ich für sowas locker reif genug wäre (ich weiß, dass das arrogant klingt, aber ich meine das ernst), obwohl ich sowieso nicht nach einer Freundin suche und auch nicht vorhabe, in den nächsten Jahren eine zu haben. Aber andere in meinem Alter erscheinen mir, auch wenn ich mich mit ihnen gut verstehe dafür zu unreif.