Wie definiert ihr das Wort Freundschaft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Loyalität

- Respekt

- Vertrauen

- Ehrlichkeit

- Mut

- Zusammenhalt, egal was oder wer dazwischen kommt

Ich habe auch nur eine Freundin mit der das so ist. Wir haben uns getroffen und waren wirklich sofort so eng. Es war vom ersten Moment an so, als würden wir uns schon seit ewigen Zeiten kennen. Wir ticken auch nahezu gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Divanikima
Fragesteller

Ja, ich habe auch einen einzigen Menschen, auf dein deine Liste zutrifft. Dafür bin ich sehr dankbar. Es ist nicht selbstverständlich, so einen Zusammenhalt zu spüren.

Zuverlässigkeit und Hilfe in schweren Stunden.

Mir ist vorallem wichtig das die Leute authentisch sind und mir / sich selber nichts vormachen. Der Rest erwächst dann schon automatisch.

Das man sich längere Zeit nicht sieht und sich genau so gut versteht wie vorher.

Vertrauen, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Hilfsbereitschaft,Respekt und vor allem das man auf einer Wellenlänge ist. Das sind Aspekte, die mir in einer Freundschaft sehr wichtig sind und ohne die eine Freundschaft meiner Meinung nach nicht funktionieren kann. Ein Freund bzw. eine Freundin ist für mich jemand bei dem ich mich wohl fühle, mit dem ich gerne Zeit verbringe und mit dem ich über alles reden kann.

Divanikima
Fragesteller

...ja, das über-alles-reden-können ist mir auch ganz besonders wichtig.