Gute Freunde?
Was bzw welche Eigenschaften sind für euch bei einer guten bzw sehr guten Freundschaft am wichtigsten.
13 Antworten
In erster Linie, dass man sich gegenseitig füreinander interessiert, dass man Anteil am Leben des jeweils anderen nimmt und sich gegenseitig verstanden fühlen kann.
Gegenseitige Ehrlichkeit, Offenheit und Verlässlichkeit setze ich ebenfalls voraus.
Auch gegenseitige Kritikfähigkeit finde ich wichtig. Kritik insofern, dass man auch das Verhalten, das eventuell zu einer Konfliktsituation z.B. in der Arbeit oder Partnerschaft führen kann, analysieren und ansprechen kann.
Und was ich diesbezüglich noch äußerst wichtig finde: Ich kann nichts erwarten, was ich nicht selbst zu geben bereit bin.
Offene Kommunikation zwischen Freunden mit Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig.
Dass Freunde für einander da sind, empathisch und hilfsbereit sind, loyal und am Leben des Anderen teilnehmen und interessiert sind.
Man sollte keine Erwartungen haben, sondern selbst mit gutem Beispiel voran gehen, dann ist Freundschaft keine Einbahnstrasse und es kommt auch etwas zurück.
Gute Freundschaft ist ein Geben und Nehmen, es besteht eine Verbundenheit, auch wenn man sich nicht so oft trifft.
Das man akzeptiert wird wie man ist. Das die Freunde für dich da sind. Respekt und Offenheit
Um mit jemandem sehr gut befreundet zu sein gehört für mich schon einiges dazu, an erster Stelle ist natürlich viel gemeinsame Zeit und gemeinsame Erfahrungen nötig. Für mich persönlich ist Ehrlichkeit, gleiche Interessen oder zumindest Schnittstellen von Interessen wichtig, dass man Dinge hat, die man zusammen unternehmen kann. Auch ist es für mich ausschlaggebend, dass man seinen Freunden vertraut und mit ihnen reden kann, dass sie für einen da sind, wenn man sie braucht. Es ist von Vorteil, wenn man sich für gleiche Dinge begeistern kann und am wichtigsten: dass man zusammen LACHEN kann. Das finde ich am allerschönsten.
LG😊
Sehe ich genau so. Ehrlichkeit ist das wichtigste. Und ich finde das man auch Quatsch mit einander machen kann. Halt in einer Basis wo niemand verletzt wird. Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Meiner Meinung nach muss man du selber sein also man sollte sich nicjt verstellen. Und es sollte kicht so sein das die Person redet und die andere nie.man sollte ein ander vertrauen können.
Vielen lieben Dank für deine Antwort