Keine Freunde obwohl man gut ankommt?

8 Antworten

Gut ankommen ist nicht das Geheimnis von "echten" Freunden sondern Authentizität. Nur wenn du dich zeigst und zwar so wie du halt bist - erkennen Menschen, ob sie dich "wirklich" mögen und mit dir zusammenpassen. Solange du ihnen ein "möglichst angenehmes und nettes" Bild von deinen guten Seiten zeigst fehlt ein großer Teil.

Und jein - sicher ist es erlaubt Freunde zu definieren wie man will. Nur sich dabei selbst in die Tasche zu lügen ist bisschen doof - aber natürlich auch erlaubt. Freundschaft kann man nicht erzwingen - sie kommt oder nicht. Auch in 3 Monaten muss das nicht passieren. Gibt auch Menschen die für Freundschaft Zeit brauchen und sich nicht in den ersten paar Wochen so festlegen. Das Beste was du tun kannst ist schlichtweg in Kontakt bleiben und dich möglichst wenig an Andere anpassen bei Dingen, die nicht du sind.

Wozu brauchst du Freunde, wenn du zum ganzen Leben freundlich sein kannst und das Leben freundlich zu dir ist?

Sowas wie Freunde gibts garnicht, man kann eben etwas so nennen, definieren oder interpretieren, unter den Begriff werfen, doch eigentlich sind wir doch alles nur Menschen...

Freunde sind total überbewertet und setzt schonmal voraus andere als Besonders zu behandeln/anzusehen. Es erfordert Einteilung/Spaltung und eben dann auch Feinde und Normalos, vielleicht sogar noch mit Stufensystem: bester Freund, zweitbester Freund, enger Freund, nur Freund, Bekannte oder Unbekannte.

Ich sehe bspw. nur bekannte und unbekannte Menschen. Das Verhalten unterscheidet sich darin ob sie Leid anrichten oder eher aufbauend/förderlich insgesamten sind, destruktiv und konstruktiv. Wenn du konstruktiv bist wirst du anderen konstruktiven auffallen und ihr könnt konstruktiv sein. Jetzt einen wirt zu suchen, der dich unterhält und durch die zeit bringt und deine komfortzone streichelt ist eher destruktiv.

Wichtig ist unkonditioniert zu sein, nicht mit einer Erwartung an die Sache ranzugehen, sondern den Ausgang ganz offen und freiwillig zu halten ;) Wenn du nur sehen willst was du willst kannst du ein Leben lang enttäuscht werden. Ohne Erwartung keine Enttäuschung. Genieß die Zeit

Kann es sein dass jeder Freundschaft anders definiert?

Ja, leider. Der Begriff "Freundschaft" ist Dank Facebook und Internet verkommen. Es kann sein, dass Du noch wirkliche Werte damit verbindest und die um Dich herum stellen Freundschaft mit "Bekanntschaft" gleich.

Einen wahren Freund erkennst Du, wenn Du in Not bist.

Trifi07
Fragesteller

Und da wüsste ich eben ziemlich sicher, dass niemand für mich da wäre außer meine Familie und meine Freundin

Neugier2022  22.11.2022, 07:50
@Trifi07

Sei nicht zu enttäuscht. Im Grunde sind viele Menschen von Natur aus egoistisch, vor allem, wenn das eigene Leben bedroht wird.

Echte Freund wirst du nie haben... leider ist es so.

was ich dir empfehlen kann ist, dass du mit diesen Bekannten Zeit vertreibst, aber vertrau denen einfach nicht... egal wie nett und vertrauensvoll die Person aussieht....NIEMALS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube da gibt es nicht den einem richtigen Weg habe leider schon lange das selbe Problem und anstatt nach vorne zu kommen bekomme ich jedes mal wieder einen tritt ins Gesicht und muss feststellen das mal wieder nur Mittel zum Zweck gewesen bin.