Wahre Freunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein wahrer Freund:

der ist ehrlich zu dir

und ein wahrer Freund steht dir bei ,wenn du ihn brauchst.

Ich glaube mir, davon gibt es nur wenige...

liebe Grüße.

Anonym245774  16.03.2023, 06:37

Ja, davon gibt es nur wenige und man muss wahrscheinlich auch immer mal wieder Personen loslassen, bis jemand richtiges dabei ist

Loyalität, Verschwiegenheit, guter Zuhörer, Moral, guter Charakter, Spaß, Vertrauen, Verständnis, Offenheit gegenüber deiner Lebensweise, Verantwortungsbewusstsein, Lebenserfahrung (dass du dir auch einmal Rat holen kannst), Ehrlichkeit, Toleranz, Prinzipien haben und die auch verteidigen, Humor, Empathie,

Es sollte jemand sein, der deinen Standpunkt und deine Werte verteidigen kann, wenn du dazu nicht in der Lage bist.

U.v.m.

Ehrlichkeit, Humor, immer ein offenes Ohr.
Darum bin ich inzwischen auch mit einer Person, die ich schon seit über 10 Jahren gekannt habe nicht mehr befreundet, da ich nur noch angelogen wurde, jegliche Freude meinerseits wurde von ihr runtergemacht und ein negativer Kommentar abgesondert und bei jedem Witz, etc. Kam sowas wie : „Was ist mit dir falsch? Bist du dumm, warum findest du das witzig“. Zusätzlich verhält sich die Person wie ein künstliches Püppchen mit einem psychischen Knacks. Neid war auch immer ein Riesen Problem bei ihr.

Aber sie kann ja so sein, wie sie will, ich habe jetzt halt dafür andere Freunde, mit denen ich auf einer Wellenlänge liege

Für mich auf jeden Fall Ehrlichkeit und Verschwiegenheit. Viele Jungs reden ja mit ihren besten Freunden über Pubertät, Mädchen und sowas. Und da will man ja, dass der Freund das auch für sich behält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vertrauen, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit