Wie wichtig ist es für dich, dass deine Freunde deine Interessen und Werte teilen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Mein Freundeskreis könnte niemals in einem Raum zusammenkommen weil alle grundverschieden sind und alle möglichen meinungsspektren vertreten sind. Wenn man sich nur mit Leuten umgibt die sind wie man selbst schränkt man sich extrem in der eigenen Weiterentwicklung ein

Interessen müssen nicht gleich sein, aber es muss natürlich trotzdem iwas gemeinsames geben.

unsere Werte müssen nicht gleich, aber schon grundsätzlich ähnlich sein, könnte niemals mit einem Nazi o.ä. befreundet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde es gut, wenn man ein paar gemeinsame Interessen hat, über die man dann auch reden kann. Ich finde, man sollte auch ähnliche Werte vertreten. Aber ich finde man sollte schon auch ein paar Unterschiede haben.

nein, nicht unbedingt, aber sie sollen nichts dagegen haben oder es vollkommen hassen wenn ich zb ein hobby habe oder so

mir ist mehr wichtig dass sie mich akzeptieren, respektieren, helfen wenn nötig und offen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo TheAric!

Interessen sind unterschiedlich, daher irrelevant. Da sich bei mir im Freundeskreis nur Leute befinden, die anständige Werte vertreten, erübrigt sich die Prüfung. Andere Leute, die keine Werte besitzen, kommen erst gar nicht in den Freundeskreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung