Was würdest du tun, wenn sich der Partner einer Freundin an dich ran macht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Es dem Freund / der Freundin erzählen 73%
Es für mich behalten 27%
Sie / ihn zwingen es selbst zu erzählen 0%

6 Antworten

Ich hatte solch eine Situation auch schon und habe dem Freund meiner damaligen Freundin sofort ganz klar gesagt, dass er es lassen soll. Das tat er dann auch.

Ich würde es umgekehrt wissen wollen, habe dennoch damals meiner Freundin gegenüber geschwiegen, weil Alkohol im Spiel war und sich diese Art der Annäherung nicht wiederholte. Dies habe ich für mich als Entschuldigung oder Erklärung genommen und ich denke auch, dass es zum überwiegenden Teil so zutraf.

Sie saß mit etwas Abstand mit dem Rücken vor uns, als ich seine Hand an meinem Rücken auf "deutliche" Art und Weise in Bewegung spürte. Als mir unmissverständlich klar wurde, was er dort gerade tut, habe ich reagiert. Ich habe mich allerdings sehr unwohl dabei gefühlt und dieses Gefühl hielt noch ein Weilchen vor, denn ich fragte mich, wie er sich verhält, wenn er allein unterwegs ist.

Mein "Glück" war dann, dass diese Beziehung nach einigen Jahren nicht lange nach diesem Abend endete.

Es für mich behalten
Oder die Partnerin deines Kumpels.

Ist mal passiert, als wir so 20 waren ... und es war einer meiner besten Freunde. Mir war das sehr unangenehm. Sie wollte sich immer mit mir treffen und suchte stets meine menschliche und körperliche Nähe, schrieb mir auch Briefe. Ich habe damals nur mit meinem Cousin drüber geredet, der zum selben Freundeskreis zählte und der meinte nur, dass diese Geste an sich total billig sei - SIE müsse ja wissen, in was für einem guten Verhältnis dieser Freund und ich seit der Krabbelgruppe (!) zueinander stehen (wir sind immer noch befreundet) und eigentlich mache man so was nicht. Außerdem war ich da gerade selbst in einer sehr schönen Beziehung - und das hat sie auch gewusst.

Ich habe es ansonsten für mich behalten, weil ich keinen Krach wollte, und wann immer sie sich bei mir meldete, hatte ich so lange "keine Zeit" und "konnte halt nicht", bis sie sich dann auch nicht mehr meldete und mir in der Clique aus dem Weg ging - die Beziehung ging dann sowieso in die Brüche und mein Freund sagte einige Jahre danach als wir irgendwie drauf kamen, er könne sich echt ohrfeigen, weil er sich so stark in einem Menschen getäuscht habe in dieser Person. Da habe ich es meinem Freund dann auch erzählt und er meinte, so was habe er damals geahnt und es hat ihm imponiert, dass ich stark blieb und nicht auf sie einging, es sei ein starker Beweis für meine Loyalität zu ihm und unserer Freundschaft. Erinnere mich noch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es für mich behalten

Eine klare Ansage machen, dass dies nicht nochmal versucht werden soll und klar machen, dass es beim nächsten Versuch mit seiner Partnerin/ ihrem Partner erfährt.

Es dem Freund / der Freundin erzählen

Ich würde auch wissen wollen wenn mein Partner das machen würde, außerdem finde ich Ehrlichkeit in einer Freundschaft eh wichtig, von daher würde ich es sagen.

Es dem Freund / der Freundin erzählen

Das würde ich immer sofort tun. Ehrlichkeit ist am wichtigsten.. Völlig egal wie es danach ausgeht oder wie er/sie darauf reagiert. Immerhin warst du dann ehrlich. Ich würde es immer selbst sagen, darauf verlassen, dass der jeweilige Partner das macht, kann ich nicht und würde ich auch nicht.

Wenn ich an ihrer bzw seiner Stelle wäre würde ich es auch wissen wollen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂