Was einer befreundeten Familie zur Begrüßung am Bahnhof mitbringen?

7 Antworten

Gar nichts. Ist einfach unpraktisch. Die Leute haben bestimmt Gepäck dabei und wollen am Ende nur möglichst schnell vom Bahnhof weg, ins Hotel, oder wo sie sonst unterkommen. Eine Zugfahrt, vielleicht auch noch mit Kindern, ist ja nicht unbedingt Entspannung pur.

Wenn du da irgendwelche Präsente überreichen willst, wie Alkohol, Blumen oder Pralinen, sollte man das später machen und nicht auf dem Bahnhof.

Für jeden was ganz kleines süßes, sowas, was einzeln eingepackt ist z.B. diese goldenen Kugeln, ich weiß bloß im Moment nicht, wie die heißen. Oder ganz klassisch -Blumen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Klassische:

Vielleicht Schokolade, Blumen...

Es kommt darauf an wie viel Geld du ausgeben willst.

Aber ic würde wahrscheinlich einfach nur Schokolade mitnehmen xD

Wenn du nur eine Kleinigkeit willst, kannst du für die Kinder was Süßes und für die Eltern Pralinen oder etwas alkoholisches kaufen.

Wenn du mehr mitbringen willst, kannst du einen Korb mit Lebensmitteln füllen, z. B. Salz, Brot, Trockenfrüchte, Nüsse, Käse, Tee, Honig, Kaffee, Sirup, Essig, Öl, usw.

Gar nichts. Man bringt doch niemandem was mit, den man abholt. Also das habe ich ganz ehrlich NOCH NIEMALS gehört und es erscheint mir als eine ziemlich absurde Situation.

Nein, die freuen sich, dass ihr sie abholt und begrüßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung