Könntet ihr mit einen Kindermörder befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

nein 79%
ja 21%

27 Antworten

ja

aber auch nur unter ganz gezielten vorrausetzungen!

z.B. wenn ich jahre lang nichts von seinem dunklen geheimnis gewusst hätte und mich bis dato gut mit ihm angefreundet hätte.

Sorry, aber jemanden der so was macht, egal aus welchem Grund, das ist eigendlich jemand zu dem ich normalerweise keine Nähe suche. Wenn er allerdings schon vorher mein Freund war, dann weiß ich nicht, ob ich mich von ihm abwenden würde oder eher nicht. Das hinge auch von so vielen faktoren ab, dass ich da keine eindeutige Prognose geben kann. Da ich aber ein generell postiv eingesteller Mensch bin, sehe ich eine noch so geringe wahrscheinlichkeit für eine Freundschaft zu dieser Person als ein "Ja" an.

nein

Es kommt sehr drauf an, wenn er im Gefängnis zu sich gekommen ist und sich gebessert hat und diese Taten aus tiefsten Herzen bereut dann vielleicht.

Grundsätzlich aber würde aber keine richtige Freundschaft entstehen können, wenn das jetzt beispielsweise mein Nachbar oder Arbeitskollege wäre dann müsste ich zwangsläufig mit ihm klarkommen.

Aber das so eine Person mein Kumpel, Kumpane, Amigo, Homie (oder wie auch immer man es nennen will) wird, ist eigentlich ausgeschlossen! Dafür wären wir viel zu unterschiedlich und die Tat wäre mir persönlich ein Dorn im Auge, zumal ich gerade bei Kindern absolut kein Spaß verstehe.

nein

Wer sagt, dass er mir oder meinen Kindern nichts antun würde (aus Sicht von Eltern)? Zu dem ermordeten Mädchen war er anfangs bestimmt auch freundlich...

nein

Trotzdessen, dass er sich vielleicht geändert hat, finde ich es schwierig mit solchen Menschen normal umzugehen.

nein

Es ist schwer zu beurteilen, da ich nicht in dieser Situation stecke. Aber so spontan aus dem Bauch heraus würde ich eher zu Nein tendieren!

Ich hätte wahrscheinlich viel zu große Angst davor, das dieser Kindermörder mir ebenfalls was antun könnte oder meinen Kindern (falls ich jemals Kinder haben sollte). Zudem hast du unter einer Antwort geschrieben das er das Kind auch vergewaltigt hätte vorher. Nein! Das geht absolut nicht für mich. Ich glaube auch, selbst wenn er versuchen wollen würde sich zu ändern, das er länger brauchen wird als 18 Jahre, um dies zu schaffen. Zumal einfach auch das Vertrauen gänzlich zu so einer Person fehlen würde.