Ist es verwerflich, wenn ein 18-jähriger mit einer befreundet ist, die 13 Jahre alt ist?

14 Antworten

Wenn es sich um eine platonische Freundschaft handelt, ist es in Ordnung.

Da Du aber Gefühle, Crush und Partnerschaft und vor allem Sex getagt hast, scheinst Du eine engere Beziehung eingehen zu wollen.

Sexuelle Aktivitäten sind im Moment verboten, jegliche. Und strafbar.

Ab 14 Jahren ist Sex vom Gesetzgeber erlaubt.

Das heisst nicht, dass sie auch dafür reif genug ist und auch sexuell aktiv sein möchte.

Du bist in der Entwicklung und Pubertät in einem anderen Stadium, als eine Jugendliche. Die Denkweise, Erfahrung, ist anders ausgeprägt, ihr müsst heraus finden, ob ihr eine gemeinsame Basis habt.

Alles Gute für Dich.

Mahlzeit, elite361!

Nein, warum denn?
Freundschaften gibt es zwischen allen Alters- und Geschlechtsklassen.

Ich bin sozusagen auch mit Gott und der Welt befreundet. Durch die Arbeit, hier und da mit Kunden/Klienten, im Verein, beim Sport, im Ehrenamt, innerhalb der Nachbarschaft.

Sortiert man wohl arrogant nach Geschlecht und Alter aus?
Es geht doch um den Anstand, die Manieren und die Chemie. Wenn Mensch xyz eben nett und höflich ist, dann kann man auch befreundet sein. Klar sind viele Freundschaften dann nur so platonisch sporadisch und oberflächlich.

Ich sehe darin kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne alles super.
bei Beziehungen solltest du aufpassen, da das für eine junge Person sehr einseitig sein kann.
Da steckt in der jüngeren Person zu viel Kind drin.

Mein gott, NEIN, es ist nicht verwerflich. Noch vor ein paar jahren hat kein schwein danach gefragt ob der typ 18 und die alte 13 ist. Nicht mal bei brisanteren themen spielte das eine rolle. Das ist einfach in Problem der Neuzeit... Früher hatten alle mädels ältere freunde, es ist auch heute noch so, aber das ist seit #metoo nicht mehr gesellschaftlich akzeptiert... dank einiger heuchler.

Nein. Solange es bei einer Freundschaft bleibt