Ist es verwerflich wenn ich als 23-jähriger eine 18-jährige Date?
Ich meine das Ernst, weil ich mir wegen meiner Kollegen sehr unsicher bin. Also ich Date seit kurzem eine Frau. Sie ist aber eben erst 18 und so 5 Jahre jünger. Meine Kollegen meinten aber alle es sei bissl komisch.
Sorry für die schlecht formulierte Frage voller Rechtschreibfehler, aber ich bin leicht bekifft
10 Antworten
Naja schon ein bisschen komisch. Sie ist vielleicht noch in der Schule, er jedoch kann schon ein Studium abgeschlossen haben und mit beiden Beinen im Leben stehen, da ist die Perspektive aufs Leben schon sehr anders, immerhin 5 Jahre! Ich unterstütze es nicht!
Da sie bereits volljährig ist, sehe ich keinerlei Bedenken in dieser Angelegenheit. Als eigenständige und verantwortungsbewusste Erwachsene kann sie ihre Entscheidungen selbst treffen und entsprechend handeln.
Hier bei gute Frage gibt es allerdings Herrn, die der Auffassung sind, dass 32 Jahre alte Böcke legitim Sex mit 16-Jährigen haben können..... DAS IST NICHT OK!
1) 5 Jahre erscheinen jetzt viel. Falls ihr für immer zusammen bleibt, was eher unwahrscheinlich ist, dann spielen 5 Jahre keine Rolle mehr.
2) Es kommt auf ihre und deine Reife im Kopf an. Eine 18jährige könnte auch schon reifer als du sein.
3) Bring sie nicht mit Drogen in Kontakt, sonst wärst du wahreinlich schlecht für sie.
Ne sie ist ja 18 und nicht 12. Daher ist es ihre Entscheidung. Aber ja. Es geht. Bei euch gibt es auch keinen großen Altersunterschied
Hallo das ist überhaupt nicht komisch, sondern Super, denn mit 18 ist Sie volljährig und kann selbst entscheiden ob sie es will. Meine Freundin war 1962 , 6,5 Jahre jünger als ich und wir haben ein Jahr lang nur Händchen gehalten, denn damals war der Sex erst mit 16 Jahren Legal , später waren wir sogar Verlobt ! Viel Glück euch beiden !