Mechaniker Kollegen entlohnen?
Ich arbeite in einem Autohaus und habe mir kürzlich einen alten BMW gekauft. Vieles traue ich mir fast alleine zu, was das instand halten des Wagens angeht, aber bei vielem brauche ich Hilfe.
Daher habe ich schon öfter meine Kollegen der Werkstatt gefragt und diese helfen mir auch gerne. Leider kann ich dabei kaum helfen, da mir das aus versicherungstechn. Gründen verboten ist.
Nun kann ich Ihnen nicht finanziell beisteuern, möchte Sie aber trotzdem irgendwie ,,entlohnen".
Ich hab das schon gemacht, indem ich Süßigkeiten mitbringe oder vom Bäcker für alle was mitbringe.. nun hab ich Sie auch auf ein gemeinsames Essen auf meine Kosten eingeladen. Habt ihr Ideen wie ich sie ebenfalls wertschätzen könnte für ihren Rat und Hilfe?
MfG
4 Antworten
Ein paar Päckchen Kaffee oder ein Kasten Bier geht auch immer. Je nach Vorliebe deiner Kollegen. Kostet nicht viel. :)
danke :) kenne mich mit bier und kaffee leider garnicht aus:( und bier kann ich doch schlecht zur arbeit mitbringen oder, haha? hab ihnen aber auch angeboten ich mach gerne ihr auto sauber, raussaugen, usw.
Naja du kannst ihnen ja Geld "schenken", das ist ja nicht verboten. Darf hald dann nur offiziell keinen Zusammenhang zu ihrer Arbeit geben. Falls wer nachfragen sollte hast du eben einfach ein großzügiges Herz und verschenkst dein Geld einfach so. Natürlich würdest du nie im Traum dran denken ihnen für ihre Hilfe Geld zu geben... :))
Du kannst auch für sie kochen und sie versorgen nach getaner Arbeit, Getränke mit bereitstellen, gemütlich zusammen sitzen. Kommt auch gut an.
- Und der Chef der Werkstatt lässt das zu ? Guter Mensch, finde ich toll !!
- Kuchen, Süßigkeiten, Essen einladen alles super. Ich denke das ist ok.
Ich finde das soweit in Ordnung.
Aber mal eine Frage..... Warum musste es ein alter defekter BMW sein, wenn Du knapp bei Kasse bist ????
So ein Teil bringt Dich finanziell um wenn Du Pech hast.
Ein Nachbar machte letztes Jahr das gleiche.... Boaahhh, 6 Zylinder, voll krass....
Und ich sagte noch:"Nee, Junge, lass das sein !!"
"Nööö, der ist unverwüstlich....."
Dann ging es los: Einspritzdüsen, Steuerkette, Auspuff, Elektronik, es nahm und nahm kein Ende !!!
Der hatte dann nach einem Jahr 9000 Euro reingesteckt, und kein Ende in SIcht!
Dann hat er ihn verkauft.... für 3000 Euro.
- Ja, der Werkstattmeister/leiter ist spitze!
- Okay gut - hab auch Auto raussaugen angeboten haha
naja, weil der zustand echt gut is. is n e36 Coupe 318iS 140 PS und 4 Zylinder als Erstauto. war auch teuer, aber dafür muss ich jetzt nur wenige ausgaben machen. bin auch kein vielfahrer. Möchte auf jeden Fall weiter arbeiten und gerne einen zweiten Job, jetzt da ich 18 bin.
Das mit deinem Nachbar ist leider ein Klassiker. Lieber warten und mehr Geld und Erfahrung haben. ein 328 ist natürlich geil aber dann passiert halt sowas. Und als Mädchen muss ich zugeben, hab ich wenigstens jetzt einen Vorteil .. aber ich will meinen Kollegen auch was gutes tun und sie nicht ausnutzen.
Man könnte in so einem Fall je Person einen Gutschein für ein Restaurant oder EInkaufsgutschein für Computerladen oder sonstwas schenken - je nach dem, was die Kollegen interessiert.