Egoistische Freundin loswerden?

5 Antworten

Erstmal sollte man miteinander reden .. es kann durchaus auch sein, dass sie momentan Probleme hat und versucht damit Aufmerksamkeit zu erlangen

Wie wärs, wenn du einfach mal mit ihr redest?
Eine Freundin von mir hatte auch mal (nach der Trennung von ihrem Freund) so eine „Phase“, wir haben sie nett darauf aufmerksam gemacht und sie war dafür auch sehr dankbar, da ihr das selbst nicht bewusst war und es war auch nie wieder ein Problem!

Wenn sie mit dir in einer Gruppe ist, dann brauchst du dich mit ihr ja nicht mehr zu verabreden. Sag einfach, wenn sie sich alleine mit dir treffen will, du hast schon etwas anderes vor. Vielleicht fragt sie irgendwann mal, warum du dich nicht mehr mit ihr treffen willst, dann sagst du es ihr.

Kommunizieren dass du dich von ihr distanzierst.

Und wenn du Ruhe von ihr brauchst dann triff dich mit jemanden privat aus der Freundesgruppe und unternimm mit ihr/ihm etwas oder such andere Leute mit denen du abhängen kannst

Das ist echt 'ne doofe Situation, ich kann's nachvollziehen. Wenn sich 'ne langjährige Freundschaft so ändert, ist das nicht einfach. Vielleicht könntest du mal locker mit ihr quatschen und ihr sagen, wie du dich fühlst. Aber am Ende des Tages ist es echt wichtig, auf dich selbst zu achten. Du verdienst Freunde, die cool drauf sind und bei denen du dich wohl fühlst. Ich weiß, wenn ihr denselben Kreis habt, kann's tricky sein. Aber vielleicht kannst du auch nach neuen Leuten Ausschau halten. Bleib stark! 🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung