Wie kann ich eine Freundin loswerden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es ihr ganz klar. Sie darf wissen, das du sie nicht mehr magst. Notfalls sei mal ein bisschen fies zu ihr dass sie merkt dass du mit ihr nichts mehr zu tun haben willst. Natürlich nicht übertreiben und sie nicht mobben.

Hoffe ich konnte helfen lg

WitchesAndCats  20.09.2023, 20:50

Man muss nicht unnötig gemein sein. Zumindest nicht, wenn man es das erste Mal sagt. Dann hat sie ja überhaupt nicht die Chance es anzunehmen und zu akzeptieren, ohne, dass man fies zu ihr war.

Flips14  20.09.2023, 20:51
@WitchesAndCats

das meinte ich nicht, sorry. Wenn sie es dann immer nach einem Gespräch noch nicht versteht, meinte ich dass sie es merken darf. Natürlich nicht unnötig, wie gesagt.

Sag' ihr doch einfach, dass du nicht mehr mit ihr befreundet sein willst. Sie macht das sicherlich nicht mit Absicht und es ist unfair sie glauben zu lassen, alles sei ok. Dann ändert sich nichts und du lässt zu, dass sie dir unbeabsichtigt den letzten Nerv raubt.

Wenn du nicht sagst, dass sie oder ein bestimmtes Verhalten von ihr nervt, kannst du ihr keinen Vorwurf machen. Selbst, wenn sie aufhören wollen würde dich zu nerven - sie hat keine Möglichkeit dazu, weil sie nicht weiß, dass sie dich überhaupt nervt und wie.

Hey

Rede einfach mit ihr. Alles andere wird dir eh nicht helfen. Und Ehrlichkeit ist immer das beste. 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Führ ein Gespräch mit ihr. Freunde sind wichtig, und ich weiß so manche sind bissl nervig aber sie ist sicherlich auch für dich da. Außerdem will sie nur deine Aufmerksamkeit bzw. merkt das du beginnst sie wieder weniger zumögen yk, sie hat angst dich zu verlieren. Und anscheinend bist du ihr sehr wichtig sonst würde sie sich nicht so benehmen,

Und wenn du dich fragst wieso ich das weiß, ich bin selber immer die Nervige anhängliche gewesen, ich habs geschaft mich zu ändern also kann deine Freundin das auch!

Glaub an sie weil eigentlich hast du sie doch gerne

Jbaienlz
Fragesteller

Das habe ich anfangs auch gedacht dass ich sie noch gerne habe, aber jetzt… Ich hasse sie so krass fest (sogar noch mehr als die anderen der Schule)