Wird meine beste Freundin immer mehr zur falschen Freundin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich habe das auch mal mitbekommen in meiner Klasse, wo ein Mädchen (x) sich immer mehr von der anderen (y) entfernt hat. Am Anfang fand ich dass gut, da y x jahrelang nicht gut behandelt hat, allerdings ist y dann immer oberflächlicher geworden und hat sich mit einer von den "Popular Girls" angefreundet.

Ich weiß dass man die Situationen nicht unbedingt vergleichen kann, aber ich weiß auch, dass es manchmal gut ist sich von anderen zu lösen und neue Freunde zu finden.

Manchmal findet man Jahre später wieder zueinander zurück...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selam,

das klingt nicht so nice…

Wenn du sie so lange kennst, sprich sie darauf an, wahrscheinlich wird sie sauer auf dich sein dann und das abstreiten oder so, aber so gehts trotzdem nicht weiter, such neuen Freundeskreis oder so?

Selam.

Samsoli
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich versuche manchmal mit anderen Leuten was machen, aber ich lande immer wieder irgendwie bei ihr

Es tut mir sehr leid

ich gebe den tipp und ich spreche aus erfahrung lass sie einfach mal links stehen und ignorrier sie denn wenn du zurückkommst wird es nur noch schlimmer irgendwann merkt sie dass sie dich wirklich braucht. das was ich schade finde ist das sie nicht mit dir über deinen crush redet sondern mit den anderen die zweite möglichkeit wäre wenn du eifach dich mitten in die runde setzt und ihr das selbe gefühl zurückgibst was ich persönlich nicht machen würde

ich finde du sollst dich nicht innerlich töten lassen nur weil es jetzt nd mehr so ist wie früher. meine beste freundin ist auf eine andere schule gegangen und ferbringt jetzt auch nur mehr mit den anderen zeit was ich verstähe doch trotzdem würde ich empfählen sei und bleib du selbst weine wenn du weinen musst lache auch wenn es nichts zum lachen gibt nur verstecke dich nicht nur weil etwas nicht so läuft wie es gerade sein soll sondern ändere dich nie nur weil du weniger kontackt mit deiner besten freundin hast

ich meine ich bin erst 11 aber ich glaube davon verstehe ich etwas

ich hoffe es hat etwas geholfen

Samsoli
Fragesteller

Danke :)

Die Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich kann den anderen Antworten nur zustimmen. Sie ist wirklich nicht gut zu dir, obwohl es so klingt als ob du eine sehr nette und sympathische Person bist☺️ Sie hat dich gar nicht verdient!

Und ich wollte mich bei dir bedanken, wie gut du deine Frage geschrieben hast😅 in echtem Deutsch und vor allem mit Satzzeichen😂 und eben gut mit Absätzen strukturiert, das macht halt auch keiner mehr.

Lg Vinyamar😊

Samsoli
Fragesteller

Danke für die Antwort und das Kompliment 😁

Du solltest ein Gespräch mit ihr führen und deine ehrliche Meinung sagen. Sag ihr, dass es dich stört, dass sie dich ständig beleidigt und nur über ihren Jungen redet.

Vielleicht ist es auch einfach nur eine Phase. In der Pubertät wird das andere Geschlecht eben interessant und die Hormone spielen verrückt. Aber die Pubertät ist natürlich nicht für alles eine Entschuldigung.

Wenn es weiter so geht, dann solltest du dich von ihr distanzieren.

Samsoli
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich weiß nicht, wie ich ihr das sagen soll, ohne das sie angepisst ist

Safi2  11.05.2023, 19:01
@Samsoli

Sie behandelt dich schlecht. Sie beleidigt dich und nutzt dich für ihre eigenen persönlichen Vorteile aus.

Du hast also das Recht deine ehrliche Meinung zu sagen. Natürlich solltest du es mit einem höflichen Ton ansprechen. Aber du solltest dir keine Gedanken darüber machen, ob sie angepisst sein wir oder nicht. Schließlich verhält sie dich die ganze Zeit falsch. Nicht du.

Samsoli
Fragesteller
@Safi2

Danke :) werd ich versuchen