Kann man mit 50 Mbit/s ein großes Spiel herunterladen?
Ist 50 mbit schnell und ausreichend um ein Spiel mit 100 GB herunterladen?
Könnte es somit zur Unterbrechungen kommen oder hat es damit nicht zu tun?
8 Antworten
Geht, dauert aber. Gibt Rechner im Internet. 50mbps ist noch im okayen Bereich, aber wäre für mich persönlich das Minimum wenn man öfter große Spiele laden möchte.
Hat erst mal nichts mit der Stabilität zu tun, aber wenn’s länger dauert gibt es natürlich einfach mehr Zeit in der etwas abbrechen könnte.
Normalerweise wird in Steam, Konsolen und so weiter der Download gespeichert und kann einfach fortgesetzt werden, wenn mal kurz die Verbindung unterbrochen wird.
Stell dir vor, ich habe hier eine 50 Mbit Leitung, noch. Ein 100 GB Spiel dauert so ca. 6 - 7 Stunden.
Gehen tut das alles, wenn man die Geduld hat und lange warten kann. Ich habe damals für ein Spiel den Day One Patch für The Witcher 2 mit einer GPRS Verbindung heruntergeladen. Der Rechner hat fast den ganzen Tag gerödelt.
Wenn bei mir heutzutage die Verbindung nicht gut ist, lasse ich bei einem Spiel mit über 100 Gb den PC über Nacht an.
100 GB = 800 GBit = 800.000 MBit bei 50MBit/s heißt das 16.000s oder 4-5h Downloadzeit. Ist also kein grundsätzliches Problem, sondern im Rahmen des Machbaren.
Du kannst es auch mit 1KB/sek herunterladen. Dauert halt nur ewig.