Können Spinnen Menschen anspringen?

4 Antworten

Mich hat noch nie eine Spinne angesprungen. Es gibt Springspinnen, aber die hüpfen halt durch die Gegend und landen zufällig auf meinem Bein, weil das halt gerade da ist und auf ihrem Weg liegt. Aber warum sollte eine Spinne mich gezielt anspringen? Wohl kaum um mit mir zu kämpfen oder mich zu fressen.

Rudi18
Fragesteller

naja sie können sich tatsächlich verteidigen, zumindest beißen. Bis sie merken das es aussichtslos ist.

mendrup  13.05.2021, 10:45
@Rudi18

Mich hat in 44 Jahren noch keine Spinne gebissen, obwohl ich sie auf die Hand nehme und raus trage. Die Märchen von fiesen deutschen Killerspinnen glaub ich einfach nicht.

Sowas hatte ich ich auch früher, hast du Blumen in der Nähe? Die ist mir mal von da in mein Nacken gesprungen....

Ich glaub schon! Ich finde spinnen nicht toll meine freundin hat schon eine gegessen und dss nicht im schlaf, anspringen kònnen sie glaub ich auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung