angst vor spinen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 50%
Ja sehr 43%
ein bisschen 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein bisschen

Kommt ganz auf die Art der Spinne an..

Ich habe mehrere Vogelspinnen bei mir im Schlafzimmer, ich finde sie interessant und sie sind auch sehr hübsch anzuschauen.

Aber andere Spinnen sind für mich ein Albtraum. Großaugenspinnen (Deinopis) kann ich mir nicht anschauen, da wird mir ganz ganz komisch.

Hier eins meiner Babys <3

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Umfrage, Abstimmung)
Vgllinator3001
Fragesteller

WTF echt hab fast ein herzinfakt bekommen als ichdas bild gesehen habe: Hoffe das war ein scherz

Vgllinator3001
Fragesteller

mit den vogelspinnen

Rebellia  03.07.2020, 15:42
@Vgllinator3001

Die gibt es nicht in Deutschland, man kann sie aber in Läden, auf Börsen oder bei Züchtern kaufen.

Vgllinator3001
Fragesteller
@Rebellia

mein albstraum ist , dass wenn ich aufwache so ne spinne auf mir ist

Rebellia  03.07.2020, 15:46
@Vgllinator3001

Nein, ich bin total gegen sowas. Spinnen sind zum anschauen da und nicht zum streicheln oder rausnehmen. Da spalten sich die Meinungen aber extrem im Hobby.

Rebellia  03.07.2020, 15:47
@Vgllinator3001

Wäre auch meiner. Einmal bin ich in der Nacht aufgemacht weil ich gehört habe wie meine größte Vogelspinne ihr Terrarium von innen geöffnet hat. Schiebetüren sollten gesichert sein, das weiß ich jetzt.

Vgllinator3001
Fragesteller

das war auf jeden fall die hilfsreichste antwort:)

Hallo Vgllinator3001 ,

also wir sind jetzt nicht unbedingt beste Freunde und werden es vermutlich auch nie... aber Angst habe ich keine....

ich rette sie sogar immer, wenn hier bei mir im Büro meine Mitarbeiter hysterisch schreiend ausrasten, wenn mal irgendwo eine Spinne auftaucht :-)

Ich befördere sie dann immer sanft nach draussen....

LG, Mika 🌼

Vgllinator3001
Fragesteller

gut das du sie nicht wie viele andere tötest

BornToLove  03.07.2020, 22:51
@mika1313
ich liebe alle Lebewesen

Und die lieben dich auch alle! Hundertprozentig.

mika1313  04.07.2020, 13:59
@BornToLove

🌼🌼🌼🌼🌼🌼 fühl Dich lieb umarmt🌼🌼🌼🌼🌼🌼

Vor Spinnen und Insekten mit einziger Ausnahme Fischchen.

nein

Spinnen sind meine Lieblingstiere. Hab auch Unmengen Spinnen zuhause hinter Glas.

Rebellia  03.07.2020, 15:41

Sind doch einfach die besten Haustiere 😁

Flandyboy  03.07.2020, 15:44
@Rebellia

True, und so super suchterzeugend :'D die Woche schonwieder 2 Stk bekommen xD

Rebellia  03.07.2020, 15:50
@Flandyboy

Ich versuche es nicht zu übertreiben, auch wenn es echt schwer ist. Die ganze Zeit bin ich im Internet und schau wo ich die Nächsten herbekomme 😂

Ich möchte aber jetzt erstmal ein neues Regal bevor ich mir weitere hole. Die Nächste soll ne H. pulchripes werden :)

Welche sind denn bei dir dazugekommen?

Flandyboy  03.07.2020, 15:54
@Rebellia

Hab zwei Klassiker nachgeholt nachdem ich des Jahr über Avicularinae und Psalmopoeinae gesammelt und verpaart hab :D ne Chromatopelma cyaneopubescens und ne Poecilotheria regalis^^ Harpactira sind auch schön, wenns aber was braun-blaues sein soll würd ich eher ne Kolonie Monocentropus balfouri nehmen. Hab schon ein 60x30x40 Terra ausm Keller geholt und im Begriff entweder ein Balfouri oder Jungferngecko-Becken draus zu machen :'D

Rebellia  03.07.2020, 16:07
@Flandyboy

Ich habe noch keine einzige Baumbewohnerin, ich überlege schon die ganze Zeit ob ich mir mal eine holen soll, aber mir gefallen nicht so viele.. Ich bin wohl eher der Bodenbewohner-Fan

Die H. pulchripes ist meine Traumspinne, sie ist einer der Gründe warum ich das Hobby überhaupt angefangen habe :D

Eine M. balfouri Gruppe ist natürlich ein absolutes Muss, aber nicht meine Priorität :)