habt ihr auch sehr angst vor grossen spinnen??

10 Antworten

Ja ich finde eigentlich alle spinnen gruselig. Also ich bin jetzt nicht super panisch aber ich mag sie nicht und bring die auch immer raus wenn ich eine in der Wohnung finde. Mich stört das.

Definitiv. Mich würde auch die Evolution hinter den dingern interessieren. Woraus sind die entstanden und vorallem warum. Es gibt ja für jede stufe der Evolution gründe. Sei es Fische die sich in seichteren gewässern nahe der Küste leben, die dadurch dann kleine vorderbeine bekommen haben. Aber eine Spinne erschließt sich mir nicht. Savannenbäume haben eine art alarmsystem entwickelt gegen Giraffen. Beißt eine Giraffe in so einen Baum, sendet er ein stoff aus, der alle anderen bäume in der umgebung warnt. Die schütten das dann auch aus, und giraffen halten sich fern. Giraffen haben deshalb aber einen schutz gegen diese stoffe entwickelt und naschen wieder an den Bäumen. Die Spinne mag zwar insekten und schädliche fressen, aber es hätte doch trotzdem ein anderes Vieh werden können.

Eigentlich genau umgekehrt, wobei ich keine Angst habe. Aber je größer ein Insekt oder Spinnentier ist, desto weniger Probleme habe ich damit, einfach weil sie klar definiert sind und gut erkennbar sind.
Die einzigen Spinnen bzw. Spinnentiere die ich nicht wirklich mag sind Weberknechte und Zitterspinnen, im Grunde alle die sehr dünne und lange Beine haben, die gefühlt so dick wie ein Haar sind. Ich denke irgendwie immer da geht gleich ein Bein ab wenn man dagegen kommt, dass finde ich unangenehm.

Nein. Warum soll man Angst haben? Die tun einem doch nichts, sind aber sehr nützlich. Es gibt überhaupt keinen Grund, Angst zu haben. Sie wollen leben, genauso wie alle anderen Tiere auch.

Nicht wirklich, aber als mir mal beim einschlafen ne relativ große Spinne ( fühlte sich zumindest so an )über mein Gesicht gekrabbelt ist hab ich mich schon erschreckt. Die hat sich wahrscheinlich noch mehr erschreckt als ich, weil ich hochgeschreckt bin. Jetzt ist sie wieder an meiner Decke.