Wie nennt man diese Spinne hier auf dem Bild?
Und die ist nicht gefährlich oder? Haben sich leider vermehrt, hab fast alle mittlerweile weg aber ja hab angst vor spinnen
3 Antworten
Ich erkenne es nicht ganz, aber die Beine sprechen stark für entweder einen Weberknecht oder eine Zitterspinne und die sind vollkommen harmlos.
Generell wirst du in diesen Breiten (Deutschland) nur sehr selten giftige Spinnen finden, wenngleich sich so langsam auch giftige Spinnen aus der Mittelmeerregion her verirren und dank dem immer milderen Klima in den kalten Jahreszeiten leider auch beginnen sich hier einigermaßen wohl zu fühlen.
Für Arachnophobiker insgesamt keine tolle Vorstellung. Wobei da im Grunde jedes Spinnen- oder spinnenähnliche Tier ein Problem darstellt.
Ich kann mit den Viechern generell auch nichts anfangen.
Bischen schwer zu erkennen der körper, aber da er eher nicht rund ist tippe ich auf eine zitterspinne.. denn weberknechte sind rund und die sieht nicht rund aus. Die beine sind ebenfalls ein indikator für die identifikation falls du dich fragst wie ich darauf komme wenn man nicht viel erkennt. Und keine sorge, die sind harmlos.
Das ist eine Zitterspinne, nützliche und fleißige kleine Tierchen.
Wir sind immer ganz froh, wenn wir sie mal als "Untermieter" haben. Sie halten uns Fliegen, Mücken und Co vom Hals. Für Menschen sind sie vollkommen harmlos.
Ich denke nicht, dass du dahingehend Angst haben musst. Unsere sitzen immer ganz brav in ihren Netzen und nehmen nur Reisaus, wenn wir Staubsaugen. Generell scheinen sie eher ruhige Gegenden zu bevorzugen, Ecken in denen nicht soviel Bewegung vorherrscht.
Als Mensch bist du viel zu unruhig 😉
Hab nur Angst das die in mein Ohr laufen oder über mich während dem schlafen