Todeszeichen der Vogelspinne?

2 Antworten

Von Experte Henrike486 bestätigt

Nichts davon ist ein Zeichen für einen baldigen Tod eurer Vogelspinne.

Der Mehlwurm ist wahrscheinlich unter der Erde, oder? Zur Sicherheit solltet ihr ihn rausholen, wenn aber die letzte Häutung der Spinne noch gar nicht so lange her ist würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Der Mehlwurm wird sich wohl einfach verpuppen und dann als Käfer wieder auftauchen. Und wenn er im Terrarium stirbt ist das erstmal auch nicht so schlimm, Parasiten oder ähnliches was eurer Spinne gefährlich werden könnte sind extrem unwahrscheinlich, schließlich bleiben auch oft Futterreste im Terrarium die man nicht beseitigen kann, da passiert auch nichts Wildes.

Das Gift von einer anderen Spinne wird da wohl auch nichts ausmachen, schließlich essen Vogelspinnen auch giftige Tiere, natürlich auch andere Vogelspinnen.

Wenn eine Vogelspinne nichts fressen will ist das wirklich kein Todeszeichen, eher total normales Vogelspinnenverhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, dass da was passieren kann. Vogelspinnen "fasten" teilweise monatelang ohne erkennbaren Grund. Gib ihr ein bisschen Zeit, wenn sie heute nicht frisst, versuch es nächste Woche nochmal. Vielleicht bereitet sie sich auf die Häutung vor, vielleicht hat sie sich gerade gehäutet und ist noch nicht vollständig ausgehärtet. Gib ihr frisches Wasser und lass sie machen, Vogelspinnen können sehr eigen sein, wenn es um Futter geht.

Woher ich das weiß:Hobby