Männkiche Vogelspinne am Lebensende?

3 Antworten

Informiere dich in entsprechenden Foren über die Lebensbedingungen der von dir gehaltenen Spinne. Kontrolliere, ob die Bedingungen in deinem Terra o.k. sind und wenn nicht optimiere sie.

Oft ist z.B. die Luftfeuchtigkeit nicht hoch genug.

Nach der Reifehäutung sterben männliche Vogelspinnen innerhalb von ein paar Monaten. Sie stellen das fressen ein, da sie sich nur darauf konzentrieren, ein Weibchen zu finden.

Kommt natürlich auf die Art an, aber in der Regel werden männliche Vogelspinnen mindestens 5 Jahre alt.