Welches Lebendfutter für große Vogelspinnen?

2 Antworten

Hi. Ausgewachsene Wüsten- und Wanderheuschrecken sind mitunter den größten wirbellosen Futtertieren. Weibchen können bis Zu 8cm groß werden. Größer werden da noch Mantiden z.B Hierodula membranacea, ich weiß aber nicht wo du die besonders günstig, regelmäßig, adult herbekommst. Argentinische Waldschaben werden auch recht groß und sind eben viel breiter als Heuschrecken. Hornwürmer werden z.B auch recht groß, gibt es aber auch nicht überall.

Ich würde einfach mal rumprobieren und sehen was angenommen wird.

MfG Sky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Auffangstation gesammelt. Schlangenhalter 𓆙

Wenn Heuschrecken keine Go-to-Option sind, könnten du und deine Spinne vielleicht auf größere Grillen, Schaben oder sogar Seidenraupen abrocken. 🦗🐜🐛 Nur sicherstellen, dass die Größe stimmt, und dann geht's ab in den Futtertanz! 💃🎉