Lebendfutter besser greifen, Tipps (Terrarium)?

2 Antworten

Also ich greife mein Lebendfutter einfach mit der Hand. Du darfst sie nur nicht am Kopf anfassen, weil sie dann beißen können. Das tut aber auch nicht so sehr weh und ist mir in mehreren Jahren nur einige Male passiert. Am einfachsen ist es, sie auf deine Hand krabbeln zu lassen und dann mit den Fingern fangen und dann in die Zange zu tun.

Bei den Nährstoffen mache ich beides: Wenn du den Grillen oder Heimchen Frisches Futter wie zum Beispiel fein geriebene Karotte, Gras oder ähnliches gibst, steigt ihr Nährstoffgehalt. Das Bestäuben des Lebendfutters vor dem Verfüttern ist trotzdem wichtig, weil dadurch der Vitaminbedarf gedeckt wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby