Heimchen entwischt?
Hallo wie man an dem Titel sehen kann sind mir Heimchen entwischt ich habe gestern eine an der Wand über meinem Bett gesehen und habe das Heimchen direkt gefangen und in das Terrarium meiner Gottesanbeterin gesteckt heute sah ich noch Mal wie ein Heimchen gerade auf der Fauna Box hockte ich fing die auch und steckte sie schnell in die Fauna Box zurück. Dabei fand ich zwei Stellen wo die Heimchen raus konnten und klebte sie halt mit heißkleber zu bis jetzt habe ich nur zwei gefunden aber ich weiß auch nicht ob mehr Heimchen es da raus geschafft haben weiß jemand ob sich die Heimchen vielleicht in meinem Zimmer schon gepaart haben können oder sie noch leben könnten? Vllt ist das ein Anfänger Fehler aber ich hatte vorher nie Lebendfutter gehalten. Also weiß ich jetzt auch nicht ob ich in ein paar Tagen vielleicht ein Heimchen Problem habe oder sie schon möglicher Weise schon gestorben sind.
Ich hoffe jemand kann mir helfen und danke schonmal im vorraus für die Antworten😅
3 Antworten
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein Heimchenproblem durch Vermehrung kriegst. Denn dazu braucht es logischerweise beide Geschlechter. In den Futterheimchen sind meistens Weibchen enthalten, Männchen gibt es darin wenige. Nur die Männchen zirpen, Weibchen tun das nicht. Du könntest also hören, wenn sich da etwas "anbahnt".
Wie lange Weibchen in einer Wohnung überleben können, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen, falls die Viecher ein Versteck haben von dem nichts weißt. :-)
https://www.hausgarten.net/pflanzenschutz/hausschaedling/heimchen-bekaempfen.html
Das sind aber alles Maßnahmen wenn welche vorhanden sind und man wiederholt oft Orte an den sie sein könnten woher sollte ich das wissen wenn ich nicht Mal Nacht zb ein Zirpen höre oder so😅 also wirklich vielen vielen Dank aber ich fand bis jetzt nur zwei aber auch nur am hell lichten Tag. Ich halte jetzt einfach Mal Ausschau weil sie sollen ja nachtaktiv sein oder nicht? Wenn ich in meiner Wohnung ein Heimchen Problem bekomme wird meine Mutter mich umbringen😅😣
Danke für den Hinweis und ich habe noch nie ein Zirpen gehört