Heimchen entwischt? Was tun?

2 Antworten

Also Heimchen vermehren sich glaube ich trotzdem weiter, da sie okaye bedingungen in deinem Zimmer haben. Am besten sagen dir andere, ob ein Kammerjäger zu viel wäre. Vielleicht gibt es auch so sprays.

Kauf dir bitte ein Terrariumschloss, falls du so etwas nicht besitzt! Du kannst zum Beispiel Schaben verwenden oder Wüstenheuschrecken.

Guck dir mal das 9 Teilige Tutorial von G-Reptilien an, die Videos gehen nur 7 Minuten und sind nach Themen aufgeteilt. Ein Thema ist zum Beispiel das Futter.

68aleyna
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde mir morgen sowieso auf jeden Fall Steppengrillen holen, da Heimchen ja sowieso nicht das nährreichste Futter sein sollen. Hatten aber davor schon die Heimchen gekauft und wollten die eben trotzdem erst aufbrauchen. Was genau bringt denn so ein Terrariumschloss? Ich meine klar es ist dann abgeschlossen, aber die kleinen Spalten von der Glastür sind ja trotzdem noch da.

lukuuu  30.04.2020, 15:01
@68aleyna

Ja Heimchen sollen nicht so nährreich sein, wie Heuschrecken oder anderem Futter.

Das Terrarium schloss hilft in einer Hinsicht und zwar, können die Tiere sich die Spalten nicht so groß aufmachen, sodass sie durchkommen. Bringt mehr Sicherheit auch für die Leopardgeckos, wenn einer von ihnen mal abhauen will und an der Tür rumhantiert :D Also dein Problem der Spalten wird es glaube ich nicht wirklich lösen aber ist einfach ein Stückweit sicherer. Kosten auch nur um die 7 Euro glaube ich.

Es gibt extra fallen für Heimchen und die solltest du dir dringend zulegen denn die vermehren sich wie die Pest in deinem zuhause und dann hast du bald eine Plage.

Ich Rate ganz klar davon ab Heimchen zu füttern. Zum einen sind sie nicht sehr nahrhaft und zum anderen werden sie wenn sie ausbrechen schnell zu einem Problem.

Wechsel lieber auf Heuschrecken, Grillen, Schaben usw