Machen Leopardgeckos Geräusche?

2 Antworten

hi,

leopardgecko-jungtiere können schreien. hört sich wie babygeschrei an, aber keineswegs wie grillen/heimchen. dass deine heimchen bislang still waren, liegt vermutlich daran, dass sie noch nicht adult sind. erst die adulten heimchen (männchen) geben die typischen zirpenden geräusche von sich.

ich gehe mal davon aus, dass sich ein heimchen irgendwo im terrarium versteckt hat und nun adult geworden ist und nach weibchen zirpt.

lg jana

Mal auf die unglaubliche Idee gekommen dass es deine Heimchen sind die sich wie Grillen anhören?

Geckos hören sich eher so an:

https://youtube.com/watch?v=lF0gmHAG3cw

kimberly234
Fragesteller

Ich saß vor meinem Terrarium und war mir eigentlich sicher das es mein Gecko war daher das er direkt davor saß..

Können heimchen geräusche machen?