Leopardgecko Männlich/Weiblich Verhaltensunterschied?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:)

Grundsätzlich kann man sowohl Männchen, als auch Weibchen alleine halten, da die Tiere Einzelgänger sind.

Männchen sollten IMMER alleine gehalten werden, da sie die Weibchen auf Dauer bedrängen und stressen, da sie immer paarungsbereit sind. Weibchen können in Gruppen zusammengehalten werden. Hier kommt es aber darauf an, ob die Gruppe harmoniert. Eine Weibchengruppe kann gut gehen, muss aber nicht. Leopardgeckos haben kein Sozialverhalten im engeren Sinne, bedeutet, sie dulden sich maximal, brauchen einander aber nicht.

Woher ich das weiß:Recherche