Luftfeuchtigkeit inkubation leopardgecko?

2 Antworten

Achja... die 2 Eier kleben auch aneinander fest,Sie hat sie übereinander gelegt und dann von aussen ewig viel Sand/Erde in die wetbox gescharrt... ich bekomm die Eier nicht getrennt die Schale würde glaub ich reissen...

Hallo,

Die Luftfeuchtigkeit darf auf keinen Fall niedriger als 75% sein. 

Du weißt aber hoffentlich das die Eier nur 24 Stunden nach Ablage drehen darfst und danach gar nicht mehr. 

LG

ja, ich hab sie garnicht gedreht, Sie sind eingefallen am Anfang hatte ich ne Luftfeuchte von ca 60... hab jetzt immer über 90, mal gespannt ob das noch was wird, glaube aber nicht...

0
@Matthof

Ja das sie eingefallen sind liegt wahrscheinlich daran dass es am Anfang zu trocken war. Aber Reptilieneier sind robuster als man manchmal glaubt. Viel Glück!

0

Dringende Hilfe bei Leopardgeckos?

Hallo, ich halte seit knapp einem halben Jahr zwei Leopardgeckos, ein Männchen und ein Weibchen, in einem einzigen Terrarium. Vor ein paar Tagen hat mein Weibchen Eier gelegt und nun will er sie wieder besteigen! Nicht, dass ich was gegen die Eier hätte, aber ich will nicht, dass er mein Weibchen ständig beißt und sie noch zu Tode ... Ich würde sehr ungern einen von beiden weggeben, was soll ich tun?? Ich habe ihn jetzt sehr kurz in eine kleine Box gesteckt, aber auf Dauer kann ich das ja nicht machen..

...zur Frage

Warum bin ich während der Inkubation einer Grippe immer so zornig und reizbar

Hallo,

ich bin jedes Mal, wenn eine Grippe ausbricht - also der Rachen verschleimt ist und sticht - total reizbar und ständig zornig... sobald die Grippe dann da ist, verschwindet diese Reizbarkeit allerdings gänzlich. Das Problem ist allerdings, dass ich meist wochenlang in der Inkubation einer Grippe stecke, ehe sie ausbricht, zum Nachteil meiner Mitmenschen. Warum bin ich in der Inkubation so zornig?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist das normal, dass meine Gecko-Weibchen keine Eier legen?

Hallo,

Ich habe jetzt fünf Leopardgeckos aus dem Tierheim und die Frau dort hat mir gesagt, dass sie noch nie Eier gelegt haben. Es sind zu 10000% zwei Männchen und drei Weibchen. Sie waren so in der Gruppe und verstehen sich alle Blendend.

Im Tierheim sind sie schon ein ganzes Jahr gewesen und die Betreuerin hat gesagt, sie haben noch nie Eier gelegt.

Ansonsten geht es ihnen gut. Sie häuten sich problemlos und fressen und trinken auch normal.

Ich wollte jetzt fragen, ob es normal ist, dass die Weibchen nie Eier legen.

Danke schon mal für Antworten!

...zur Frage

leopardgeckos piepen!

hallo hab mal eine frage undzwar machen meine leopardgeckos wenn ich sie aus dem terrarium.nehme zur kontrolle ganz kleine leise piep geräusche beim atmen was kann das sein ? sie fressen alle normal die weibchen legen normal eier sind nornal agil abends und kot ist auch alles inordnung was können bzw wovon kommen diese piep geräusche ?
ps sie sind alle ca 9 monate alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?