Mein Leopardgecko hat Eier gelegt was soll ich nun tun?

1 Antwort

Hmmm also ich würde es vielleicht erstmal so belassen, sprich die Eier liegen lassen.... Es sei denn du möchtest 100% Nachwuchs.

Zu 2. Schau mal ob sich eines der Weibchen anders verhält als sonst... wenn ja, dann solltest du zum Tierarzt(falls in der Nähe je and auf Reptilien spezialisiert ist)

Ps. Kenne mich NULL damit aus, ist nur ein Gefühl ;)

Dringende Hilfe bei Leopardgeckos?

Hallo, ich halte seit knapp einem halben Jahr zwei Leopardgeckos, ein Männchen und ein Weibchen, in einem einzigen Terrarium. Vor ein paar Tagen hat mein Weibchen Eier gelegt und nun will er sie wieder besteigen! Nicht, dass ich was gegen die Eier hätte, aber ich will nicht, dass er mein Weibchen ständig beißt und sie noch zu Tode ... Ich würde sehr ungern einen von beiden weggeben, was soll ich tun?? Ich habe ihn jetzt sehr kurz in eine kleine Box gesteckt, aber auf Dauer kann ich das ja nicht machen..

...zur Frage

Mein Leopardgecko ist aggresive was kann ich machen?

Hallo ich habe seit 1,5jahren leopardgeckos auf einmal wurde das männchen mir und denn anderen gegenüber aggresive er hat den anderen schon wunden zugezogen..

an was kann das leigen das er so aggresive ist ???

...zur Frage

Wellensittich macht eigene Eier kaputt?

Hallo, Wir haben 3 Wellensittiche, 2 weibliche und 1 männliches und sind nicht die profis wenn die wellis eier legen. Wir haben einen Brutkasten im Käfig, und dieser wird jetzt auch häufig vom einen weibchen benutzt. Sie geht rein raus, nagt am Brutkasten herum, macht es sich gemühtlich dadrin. Aufeinmal sahen wir ein Ei, haben wir uns gefreut dass es Eier gelegt hat, aber dieses fanden wir nach 2 Tagen offen und ohne "Innereien", nur mit ein bisschen Gelben Stellen. Das Weibchen hat das Ei schön beschützt und sich auf das Ei gesetzt, damit es warm bleibt. Wir wussten nicht wie das sein kann, also haben wir gewartet und es kam ein zweites. Wir haben vermutet dass das männchen die eier ist, weil es nur rein geht, wenn ein ei drin ist. Das Zweite war also auch zerstört und ohne "Innereien" nach 1-2 Tagen. Jetzt hat das Weibchen das dritte gelegt und wir wissen nicht ob sie es wirklich fressen, oder es nur beim "spielen" im brutkasten kaputt gemacht wurde. Wir haben jetzt erstmal den männlichen von den zwei adneren weibchen getrennt, wobei dies auch keine gute lösung ist, da das männchen immer in einer gruppe aufgewachsen ist. Gibt es da eine Erklärung oder irgendeine Lösung wie sie es nicht kaputt machen? Danke schonmal

...zur Frage

Darf Leopardgecko Eier fressen?

Ich habe 2 Leopardgecko Weibchen und 1 Männchen. ich wollte euch fragen ob die Geckos auch ganz normale fliegen fressen dürfen?

...zur Frage

Ist das normal, dass meine Gecko-Weibchen keine Eier legen?

Hallo,

Ich habe jetzt fünf Leopardgeckos aus dem Tierheim und die Frau dort hat mir gesagt, dass sie noch nie Eier gelegt haben. Es sind zu 10000% zwei Männchen und drei Weibchen. Sie waren so in der Gruppe und verstehen sich alle Blendend.

Im Tierheim sind sie schon ein ganzes Jahr gewesen und die Betreuerin hat gesagt, sie haben noch nie Eier gelegt.

Ansonsten geht es ihnen gut. Sie häuten sich problemlos und fressen und trinken auch normal.

Ich wollte jetzt fragen, ob es normal ist, dass die Weibchen nie Eier legen.

Danke schon mal für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?