Leopardgecko Zucht :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer bei selten Desingerzuchten (daher teuer), wirst du nur schwerlich einen Abnehmer finden, da es von der normalen Färbung und auch einigen Zuchtvarianten bereits mehr als genug auf dem Markt gibt. Deshalb ist eine großflächige Zucht absolut nicht zu empfehlen, ein einmaliges nachziehen der Geckos um deren Fortpflanzung zu beobachten ist zwar äußerst interessant, bringt aber weitere Probleme mit sich:

  1. Der Nachwuchs Auch der Nachwuchs einer einmaligen Zucht muss irgendwo untergebracht werden und hierfür einen Abnehmer zu finden ist nur schwer möglich.

  2. Weiteren Nachwuchs verhindern Nach einer ersten erfolgreichen Fortpflanzung, werden die Geckos ihren Fortpflanzungstrieb nicht unterbinden, also wie Nachwuchs verhindern? Entweder man verkauft eines Tiere (da die Tiere in Paaren oder Gruppen mit einem Männchen gehalten werden, sollten sie auch weiterhin so gehalten werden, was wiederum zu einer reinen Weibchen-Gruppe führt, da diese meist untereinander unproblematisch sind.) Doch auch dieses einzelne Tier an einen vertrauenswürdigen Halter abgeben zu können, ist aufgrund des großen Marktangebots schwierig. Zudem ist hier auch durch die längere Haltung der Tiere auch der emotionale Faktor zu beachten.

Ein Link zur Thematik der Leopardgeckos, wäre folgender http://www.leopardgeckos.de/

Gruß Salty1

Danke für den Stern :)

Gruß Salty1

0

Man kann auch einfach die Eier frosten und fertig ;)

0
@Xineobe

Das ist zwar auch möglich, ich habe aber mit der Fortpflanzung auch den Schlupf des Nachwuchses miteinbezogen. ;)

Gruß Salty1

0

Ich würde dir dringend davon abraten. Der markt ist völlig überfüllt und man bekommt kaum Plätze für Jungtiere. Auch rentiert es sich finanziell in keinster Weise

das ist mir klar dass der markt überfüllt ist. Und ich will sie auch nicht züchten, dass ich geld mit ihnen verdienen kann. Sondern einfach nur zum Spaß! Trotzdem Danke Gruß Robin

0
@iRobin5

naja man sollte aber nicht aus Spaß Leben in die Welt setzen. Vermehren sollten Leute mit langjähriger Haltungserfahrung und dann eben nur mit Abnehmer oder viel Platz für eingene Haltung. Aber auch hier sollte man eher den vielen Tieren die eben schon (leider) da sind, ein Heim bieten

0

Unser Leopardgeckos haben auch schon mehrfach Eier gelegt woraus neue Leopardgeckos entstanden sind. Generell kann ich dir nicht davon abraten, denn es macht Spaß! Hierbei ist aber Sorgfalt und Geduld gefragt. Du findest unter der Adresse: http://www.nannys-tierwelt.de/fortpflanzung-der-leopardgeckos/ alles zum Thema Fortpflanzung.

Leopardgecko scheu, bewegt sich nicht, dick?

Hallo Ich habe vor einigen Tagen Leopardgeckos gekauft, Weibchen und da ist eine, sie frisst nie was und versteckt sich die ganze Zeit und ist auch noch scheu und etwas dicker. Was ist mit ihr ? Und da ist noch eine andere, sie hat überall Weiße Punkte und einen dünnen Schwanz. Hoffe ihr könnt helfen

...zur Frage

Dringende Hilfe bei Leopardgeckos?

Hallo, ich halte seit knapp einem halben Jahr zwei Leopardgeckos, ein Männchen und ein Weibchen, in einem einzigen Terrarium. Vor ein paar Tagen hat mein Weibchen Eier gelegt und nun will er sie wieder besteigen! Nicht, dass ich was gegen die Eier hätte, aber ich will nicht, dass er mein Weibchen ständig beißt und sie noch zu Tode ... Ich würde sehr ungern einen von beiden weggeben, was soll ich tun?? Ich habe ihn jetzt sehr kurz in eine kleine Box gesteckt, aber auf Dauer kann ich das ja nicht machen..

...zur Frage

Luftfeuchtigkeit inkubation leopardgecko?

Ich halte Seid ca 3 Jahren Leopardgecko's, jetzt hab ich jemand gefunden der mir die Jungtiere abnehmen möchte wenn ich sie ausbrüte. Heute hat das eine Weibchen 2 Eier gelegt, die sind jetzt schon im Inkubator.hab einiges gelesen im Internet und auch 2 Bücher über Leopardgecko's, Aber ich finde immer nur Infos zur C° Angabe, Nichts über die Luftfeuchtigkeit... wie hoch soll die Luftfeuchtigkeit sein bei der inkubation von leopardgeckos?

...zur Frage

Amaturenbrett lackieren Opel Corsa a?

Hallo , welche Tipps habt ihr um dieses graue Armaturenbrett beim Corsa a zu lackieren
Irgendwas besonderes zu beachten

...zur Frage

Darf Leopardgecko Eier fressen?

Ich habe 2 Leopardgecko Weibchen und 1 Männchen. ich wollte euch fragen ob die Geckos auch ganz normale fliegen fressen dürfen?

...zur Frage

Wie hoch sind die kosten für 4-5 Zwerggürtelschweife inklusive Einrichtung, Terrarium, etc?

Ich habe vor 2 Jahren mein erstes Terra bekommen und besitze mitlerweile 3 Stück (Leopardgeckos, Madagaskartaggecko und eine Brachypelma). Nun überlege ich mir noch eine neue Tierart anzuschaffen. Auf meiner Suche bin ich auf Zwerggürtelschweife gestoßen und finde die beschreibung recht ansprechend. Das was ich bisher über diese Tiere gelesen habe, erfüllt meine Ansprüche an mein neues Haustier. Ich habe allerdings ein Problem und diese ist der Kostenfaktor. Deshalb sind meine Fragen:

Muss ich bei der Haltung etw besonderes beachten?

Wie hoch ist ungefähr der Kostenfaktor?

Danke im Vorraus!!!

LG Lenn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?