Leopardgeckos einzeln halten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Einzelhaltung! 100%
Gruppen/Zweithaltung geht in Ordnung! 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einzelhaltung!

Also erst mal auf ein Männchen zwei Weibchen ist totaler stuss und veraltetes wissen. Du bräuchtest auf ein Männchen bis zu 100 Weibchen damit kein Weibchen unter dem Männchen leidet und Stress hat und das die Lebenszeit verkürzt.

Ein Männchen ist in einer Paarungs Season potent genug für 100 Weibchen und mehr und das lässt der auch aus und wenn es nur zwei sind dann an zwei.

Ansonsten kann es natürlich immer sein das Probleme entstehen und du trennen musst. Kann aber auch sein das nie was passiert.

Ich bin kein Profi, aber habe den Eindruck, es wird schwer sie aneinander zu gewöhnen und es könnten Probleme auftreten. Tendiere zu Einzelhaltung

lukuuu
Fragesteller

Danke :)